Hallo,
mein Problem ist, dass ich zwar e-mails von meinem E-Mail-postfach bei gmx uebertragen kann, aber nicht senden. SMTP und Pop3 server sind eingetragen.
Eine neue erstellte Nachricht geht nach dem absenden in den Ordner Ausgang. wenn ich dann F5 Nachrichten uebermitteln eingebe, bleibt die Nachricht aber im postausgang???
Hi Dag,
altes Problem: GMX!
GMX verlangt dass du erst abholst und dann sendest.
OL macht es gerade andersherum!
Kann man soweit ich weiss auch in ol97 nicht abändern.
Für OL-Express/98 gibt es diverse Möglichkeiten. Eine davon habe ich auf meiner Seite bei den FAQ’s (suche nach gmx).
Eine andere Möglichkeit ist, dass du den SMTP-Server von deinem Provider einträgst (geht aber nicht bei jedem).
Oder:
Auf der HP von GMX gibt es ein Progi dass deinen POP3 Account aufmacht´.
cu, uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das passiert dann, wenn du die mail noch mal öffnest, wenn sie schon im ausgangsordner ist. dadurch ist sie nicht mehr als zu senden gekennzeichnet! also dann noch wieder auf „senden“ gehen, dann klappts auch.
Es hat leider nicht geklappt!
Nachdem ich die Mail geschrieben hatte und auf senden klockte, wurde die Mail in den Ausgang Ordner gebracht. Sie ist kursiv
dargestellt. Nach Betätigung von F5 startet die Micorsoft Exchange REMOTE verbindung und danach waehlt das Telefon. Die mail steht weiterhin im Ausgang (kursiv). Ich arbeite mit outlook 97, habe aber auch excahange auf meinem PC
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]