man nutzt ja idR verschiedene e-mail-Adressen, je nachdem wofür man sie verwendet. Bei netscape, zumind. in der Version 4,06 ist es leider so, daß ich beim Verfassen einer mail nicht sehe, welcher Absender eingestellt ist. Das kann dazu führen, daß man sich mal vertut. Schön wäre es daher, wenn neben dem Adressaten auch der Absender angezeigt würde. Gibt es so was bei anderen Browsern, z.B. beim MS-Internet-Explorer ?
Hallo Jörg
beim IE beziehungsweise Outlook (das ist das mailprogramm) wird immer über das Konto verschickt, das als Standard eingetragen ist, das sieht man aber beim Schreiben nicht, muss man vorher nachschauen, erst beim Versenden wird es angezeigt.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
beim IE beziehungsweise Outlook (das ist das mailprogramm)
wird immer über das Konto verschickt, das als Standard
eingetragen ist, das sieht man aber beim Schreiben nicht, muss
man vorher nachschauen, erst beim Versenden wird es angezeigt.
Bei Eoutlook Express und auch bei Outlook gibt es jeweils das Feld „Von“ wo der Absender eingetragen werden kann. In der Mailmaske jeweils über dem Feld „An“.
Du beschreibst, wo der Absender angezeigt wird. Aber wo kann ich denn einstellen, daß er angezeigt wird ?
im übrigen habe ich inzwischen auch schon eine Möglichkeit rausgefunden, die aber nur teilweise der Clou ist. Und zwar steht vor der zweiten Zeile in der Maske zur Erstellung einer neuen mail ja „Cc:“ Man kann die Sache so einstellen, daß die eigene e-mail-Adresse dort erscheint allerdings mit der Konsequenz, daß dann die mail zusätzlich auch noch an eben diese Adresse, also an einen selber versendet wird. Freut man sich dann auf neue mails stellt man u.U. enttäuscht fest, daß es bloß die Durchschriften der selbst verschickten mails sind.
– wie man das einstellt, weiß ich allerdings nur bei netscape. Wer weiss, wie es bei Outlook Express geht und wer weiss, was „Cc“ überhaupt bedeuten soll ?
Wer kennt einen anderen Browser, wo`s auch einfacher (ohne gleichzeitige Versendung der Nachricht an sich selber geht) ?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„CC“ heisst „Carbon Copy“
und „BC“ heisst „Blind Copy“
Unterschied: Bei „CC“ sieht der Empfänger
der Mail, wer alles eine Kopie bekommen hat,
wenn Du „BC“ verwendest sieht der Empfänger
nicht, wer die Mail noch bekommen hat.
Ich bin heute leider nicht im Büro und
daheim verwende ich nicht Outlook, deshalb
kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen
ob und wo das „Von“ Feld aktiviert wird.
Hast Du mehrere Konten in Outlook-Express?
Dann muesste es doch automatisch aktiviert
sein?!
Ich kann erst morgen Nachschauen, aber vielleicht
gibt Dir ja jemand anders noch Auskunft.