Hallo Experten,
ich habe heute eine mail erhalten, obwohl ich nicht der Empfänger bin.
Dahinter verbirgt sich ein Dialer, der 20,-€ pro Einwahl und danach 2,-€ pro Minute kostet !!!
Hier mal die Details:
Return-Path:
Received: from rly-xb02.mx.aol.com (rly-xb02.mail.aol.com [172.20.105.103]) by air-xb02.mail.aol.com (v93.8) with ESMTP id MAILINXB24-30953ea72e59119; Wed, 23 Apr 2003 20:22:51 -0400
Received: from mailer.asia.att.net ([200.138.31.5]) by rly-xb02.mx.aol.com (v93.8) with ESMTP id MAILRELAYINXB24-903ea72c8f2ca; Wed, 23 Apr 2003 20:16:50 -0400
Received: from mailer.asia.att.net [144.9.173.126] (helo=mailer.asia.att.net)
Reply-To:
From: „Video“
To: „Videoteam“
Subject: Jemand hat eine Video-Botschaft für Sie hinterlegt !
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; charset=„iso-8859-1“
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 5.00.2919.6900DM
Message-ID:
Ich brauche wohl nicht erwähnen, das ich nicht [email protected] bin.
Wie kommt diese Mail auf meinen Account??
Gruss Sebastian
Wie kommt diese Mail auf meinen Account??
Mit deiner Adresse im BCC!
Pop
Hi Pop,
Sauerei sowas 
die werden ja immer dreister.
Gruss Sebastian
dreister und dümmer (off Topic)
Hochgradig spassig ist es immer wieder, wenn man sich die Rechner der Spammer mal anschaut. Manchmal mach ich mir den Spass, im Moment des Spameingangs zurückzuschiessen (geht nur, wenn man einen eigenen SMTP-Server hat, zur Nachahmung nicht empfohlen).
In etwa einem von drei Fällen handelt es sich dabei um Windows-Rechner mit leerem Administrator-Passwort. Geschützt werden die Rechner i. d. R. mit Symantec- und/oder Nortons NIS-Firewall. Offenbar hocheffiziente Verfahren, wenn die Dateifreigaben nicht deaktiviert sind.
Natürlich verändert oder löscht man in solchen Fällen keine Daten - das wäre ja Computerkriminalität. Aber um den Computerbesitzer vor seinem unfähigen Administrator zu schützen, setzt man die Berechtigungen für den systemroot-Ordner um. Am besten, man entzieht jedem alle Berechtigungen (incl. System) - dann kann nix schlimmes mehr passieren. Und wenn die Platte FAT-formatiert ist, naja, dann lässt man sich halt was einfallen.
Aber bitte: Auch gegenüber Spammern übt man keine Selbstjustiz!
Ein schönes, spamfreies Wochenende wünscht
Schorsch