Ich suche ein kleines Programm mit dem ich ein Formular, dass per Formmailer (E-mail) verschickt wird, verschlüsseln oder über eine sichere Leitung schicken kann.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten
Marius
Ich suche ein kleines Programm mit dem ich ein Formular, dass per Formmailer (E-mail) verschickt wird, verschlüsseln oder über eine sichere Leitung schicken kann.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten
Marius
Ich suche ein kleines Programm mit dem ich ein Formular, dass
per Formmailer (E-mail) verschickt wird, verschlüsseln oder
über eine sichere Leitung schicken kann.
Bei der Auslieferung von Formularen per cgi-Skript obliegt die Aufgabe der Verschlüsselung dem Webserver, das Formular sollte dann per ssl ausgeliefert werden.
Wenn du für die Auslieferung des Scriptes die Dienste eines dritten in Anspruch nimmst, so dass das ausführende Script nicht auf einem von dir verwalteten Server läuft, sondern lediglich per Link in deine Homepage eingebaut ist, ist die Verschlüsselung abhängig vom Angebot des Dienstleisters. Unterstützt dieser Verschlüsselung nicht, bekommst du sie auch nicht.
Geht es aber um die Weiterleitung des von einem Kunden bereits ausgefüllten Formulars vom Server an dich, muss das Script selbst für diese Verschlüsselung sorgen. Hierzu könnte das Script dann z. B. PGP oder GnuPG einbinden.
Gruss
Schorsch
Vielen Dank. Tja leider bietet Strato nur Seiten-verschlüsselung an.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]