Ich beabsichtige, meinen Comfort-Plus Vertrag mit Telefon- und Internetflatrate bei der Telekom zu kündigen, möchte aber aus beruflichen Gründen sichergehen, dass zukünftige E-Mails, die an meine alte Adresse bei t-online adressiert sind, an meine Neue bei einam anderen Anbieter weitergeleitet werden!
Ist so etwas möglich?
Wenn ja, ist das ein besonderer Service der Telekom, den man beantragen kann?
Oder gibts dafür unabhängige Programme, die in solchen Fällen dem jeweiligen Mailschreiber zurückmelden:
„Die Ihnen vorliegende Mail-Adresse existiert nicht mehr! Bitte schicken Sie ihre Mail an [email protected]“
Freue mich über alle Antworten, auch Links mit zielführenden Informationen sind mir sehr willkommen - Vielen Dank schon mal im Voraus
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung wie das bei der Telecom ist, ich bitte dich hier auf andere Antworten zu warten oder im Telecom Support Forum nachzufragen, aber so würde es bei 1&1 ablaufen:
a)abschließen des billigsten Vertrages der eine Domain beinhaltet. (Bei 1&1 gibt es im Prinzip keine eMail-Adressen, wie [email protected] sondern nur Domains wo man dann eMailadressen einrichten kann. Ich weiß aber das bei es bei der tcom auch „nur“ eMail Adressen gibt.)
b)umziehen der Domain auf diesen neuen Vertrag.
Du siehst also, das bei 1&1 auf jeden Fall irgendein neuer, wenn vielleicht auch preisgünstegerer Vertrag notwendig wäre, um eine Domain/EMailaddresse weiter benutzen zu können. Ich denke mal das wird bei der TCom auch nicht anders sein. Vielleicht gibt es ja da sowas wie nur eine eMail Adresse, das dürft nicht viel kosten.
erstmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung Bin deiner Emfehlung gefolgt und hab jetzt einige Tage gewartet, sind aber keine weiteren Antworten zu meiner Frage gekommen, was mich schon ein bisschen wundert, denn so ungewöhnlich ist meine Anfrage ja eigentlich nicht, gibt doch sicher nicht wenige user, die ihre Mail-Addi bei der Telekom auch beruflich nutzen…
Meinst Du mit „Telecom Support Forum“ eine Rubrik
auf der offiziellen T-Home Seite?
Wäre nicht der Weg denkbar, dass ich mir zunächst
eine kostenlose Alternativadresse bei der Telekom
sichere, die meiner bisherigen stark ähnelt und
dann im 2. Schritt den Support darum bitte, bei
Vertragsende die von mir gewünschte Meldung bei neu
eingehenden Mails einzublenden?
tut mir leid dass ich auf deine Anfrage nicht geantwortet habe da ich die eMail-Addresse die ich bei wer-weiss-was.de angegeben habe für ca. ein Jahr nicht genutzt habe.
Ich hoffe dir konnte in der Zwischenzeit jemand anderes weiterhelfen.