E-mail Weiterleitung lässt sich nicht deaktivieren

Hallo, habe bei t-online meine e-mail Adresse und zusätzlich bei googlemail eine eingerichtet. Grund dafür ist, das ich mit meinem smartphon bei vodafon bin und dieser sich weigert von t-online meine e-mails abzuholen. Also habe ich bei t-online eine Weiterleitung zu eben diesem Konto eingerichtet, wo ich nun problemlos meine e-mail unterwegs abrufen kann.
Schade ist nur, das ich zu hause und auf Arbeit in meinem outlook 2003 keine Nachrichten mehr empfangen kann, also versuchte ich das wieder zu deaktivieren. Im Kundencenter bei t-online erscheint aber keine Adresse zu googlemail in der Weiterleitung, also kann ich sie nicht deaktivieren.
Hat jemand eine Idee dazu!

Hallo macgreen,

Zu t-online kann ich nichts sagen aber ich gehe davon aus, dass du auf denen Rechner Zuhause und auf Arbeit nur die t-online adresse eingerichtet hast? Warum richtet du dort nicht die google adresse ein? Am besten bei allen Geraten mit imap?

Liebe Grüsse

Michael

Hallo, im outlook und wahrscheinlich auch im google-mail musst Du dort in den Einstellungen den t-online-server eingeben, um emails abzuholen. Also nicht im Kundencenter von t-online. Ob allerdings deine emails von mehreren „Stellen“ (smartphone,googlemail,outlook) gleichberechtigt abgeholt werden können,weiß ich nicht.

Hallo, Danke für die schnelle Antwort, habe im outlook ein imap Konto eingerichtet, sodas ich diese e-mails da auch wieder lesen kann. Nach einer Passwortänderung kommen aber auch meine t-online emails wieder an!

Hallo, danke für Ihre Antwort. Bin folgendermaßen vorgegangen:
Habe im outlook ein imap Konto von googlemail eingerichtet, sodas die umgeleiteten T-onine email wieder herumkommen.
Nachdem ich die Passwörter bei t-online zurückgesetzt habe, kommen auch diese wieder im outlook an. Bei einer eingerichteten e-mail Weiterleiting von t-online zu googlemail erhalte ich auf meinem smartphon auch diese Mails. Schade ist nur, das einmal umgeleitete Mails vom t-online Server automatisch gelöscht werden!

Hallo macgreen,
das ist leider so bei t-online:einmal „abgeholte“ emails werden dann dort bei t-online gelöscht. Das ist aber auch nicht so schlimm, finde ich.Man hat sie ja jetzt woanders…