E-Mail Weiterleitung/Outlook 2003

Hallo Liebe User,

nach älteren Anworten war ich bereits auf der Suche, habe aber leider nicht genau das gefunden, was ich brauche.

vielleicht ist es sehr simpel, aber ich komme irgendwie nicht dahinter=)

Es geht um E-Mail Weiterleitungen bei Outlook 2003. Ich habe die Parteien bereits über die rechtlichen Hintergründe Informiert, dass man so etwas lieber nicht machen sollte, aber leider ging es den Parteien im einen Ohr rein und im anderen wieder raus.

Folgendes:

E-Mail wird versendet an Teilnehmer „A“. Diese E-Mail wird weitergeleitet an Teilnehmer „B“, „C“ und „D“. Bis dahin alles ok.
Aber, wenn eine E-Mail an B ankommt, soll es an C und D weitergeleitet werden. Wenn eine E-Mail an C ankommt, soll es ebenfalls an B und D weitergeleitet werden.

A-> B, C, und D
B-> C und D
C-> B und D

Über die Regeln bei Outlook habe ich Weiterleitungen eingerichtet, aber die E-Mails werden natürlich immer wieder hin und hergeleitet. Zum Beispiel: Eine Mail kommt bei B an, dann wird duiese an C und D weitergeleitet. Aber es besteht ebenfalls eine Weiterleitung bon C nach B und D!

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Hallo,

B-> C
C-> B

also ganz offensichtlich ein Kreislauf. Das kann nicht funktionieren!

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

nein, bei diesen Vorgaben gibt es keine Lösung.

Erstelle im Exchangeserver mehrere öffentliche Postfächer und leite die Mails dort hin. Über die Berechtigungen kannst du dann festlegen, wer auf den Ordner Zugriff hat, oder nicht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)