E-Mail werden nicht gesendet

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit dem Versand von E-Mails. E-Mails die ich versende sind im Order „Gesendete Objekte“, tatsächlich wurden sie aber nicht versandt. Bin da drauf gekommen, weil ich eine Bekannte wegen einer geschickten Mail fragte und diese sagte das die Mail nie angekommen ist. Heute ist das wieder passiert. Das ist mir aufgefallen, da das Passwort nicht abgefragt wurde das normal beim Klick auf den Button „Senden“ kommt… Habe jetzt mal versucht mir seine Mail auf meine 2. E-Mailadresse (Web.de) zu senden und das klappt seltsamerweise (?) Der E-Mailempfang klappt übrigens.

Hallo,

leider gibst du nicht an, mit welchem Programm du versuchst deine Mails zu versenden. Auch verschweigst du uns den Provider :smile:

Daher ist eine Hilfe leider nicht möglich :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

leider gibst du nicht an, mit welchem Programm du versuchst
deine Mails zu versenden.

Ich vermute, mit Outlook.
Weiß auch nicht, wie ich darauf komme.

WoDi

Tut mir leid, habe ich leider vergessen.
Also:
Programm: Outlook
Provider: KabelDeutschland

Programm: Outlook

ok, welche der 12 Versionen nutzt du?

Provider: KabelDeutschland

das ist der Emailprovider des ersten -nicht sendenden- Emailkontos?

Dein zweites Email-Konto ist ja beim Email-Provider = WEB.de

Wie auch immer:
Stelle die Zeit auf min. 30 Minuten (Strg+ALT+S)

Prüfe die Einstellungen deines Email-Kontos (Taste „ERWEITERT“)
gem. Anleitung deines Email-Providers.

Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

Ich vermute, mit Outlook.
Weiß auch nicht, wie ich darauf komme.

ach gib es doch zu, du hast eine auf Outlook eingestellte Glaskugel!

Sie wird dir/mir auch bestimmt sagen können, welche der 12 Outlook-Versionen der UP meint :smile:

Weißt du, zwischen den Versionen gibt es ja auch keine Unterschiede, daher ist es eigentlich Sch… egal um welche Version es sich handelt. :smile:

Danke für deinen aufschlussreichen Beitrag. Dein Posting konnte direkt zur Lösung des Problems beitragen. Schön dass wir darüber gesprochen haben.

Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

Weißt du, zwischen den Versionen gibt es ja auch keine
Unterschiede, daher ist es eigentlich Sch… egal um welche
Version es sich handelt. :smile:

Nehmen wir mal die Versionen 2000, 2002 (XP), 2003 und 2007. Das sind die Versionen der letzten rund 10 Jahre.
Welche grundlegenden(!) Unterschiede bezüglich der Einrichtung eines Mailkontos (und darum ging es ja) gibt es denn bei diesen Versionen?

WoDi