E-mail zeitgesteuert versenden?

Ich suche ein Programm, das zu
festen Zeiten eine E-mail verschickt.
Es handelt sich dabei immer um die
gleiche Datei (wird mehrmals täglich upgedatet), der Empfänger ist auch immer der gleiche. Kennt jemand sowas,
evtll auch als Shareware?
Thanks

hmh…soll das wirklich kein Spamming werden ? Klingt ein bisschen verdächtig :smile:

Ein solches Programm kenn ich jetzt zwar nicht, wird’s aber sicherlich geben zur Not wäre das ja auch ned all zu schwer zu programmieren.

Roger

kein Spamming
nein, es geht darum, daß Lagerbestände
einer Filiale 4 mal täglich an eine
Zentralstelle zu mailen, nix schlimmes.

Die einzige mir bekannte Shareware, die so etwas macht, ist AutoWinNet, zu finden unter
http://softseek.zdnet.com/Utilities/Application_Sche…

Nutzt Dir aber zunächst nix, da Dateien zwar als Attachment mitgeschickt werden können, sie werden aber bereits bei der Erstellung des Tasks fest eingebunden; ändert sich der Dateiinhalt, bleibt die gesendete Mail dennoch immer gleich.

Als Alternative bietet sich das versenden der Datei mittels FTP an. Dafür muss der Sender oder der Empfänger als FTP-Server eingerichtet sein.
Mit der oben gennanten Software kann man dann die Datei regelmäßig up- bzw. downloaden.

Das ganze kostet 29,95$, in der nicht registrierten Version poppt bei jedem Sende/Empfangsvorgang ein Fenster auf, welches nach Beantwortung kreischt, in der registrierten Version geht das ganze dann vollautomatisch.

Die einzige Einschränkung, die ich gefunden habe: Man kann die Intervalle auf einmal täglich oder auf stündlich einstellen, will man die Datei z.B. um 6:00, 12:00 und 18:00 aktualisieren, muss man für jede Uhrzeit einen eigenen Task kreieren.