E-Mail 'zurück' an mich, bin nicht Absender?

Hallo Wissende,

bisher habe ich noch nie in diesem Brett gelesen, bin also im Zweifel, ob ich hier richtig bin:

Meine e-Mail bekomme ich über T-Online, zum Lesen verwende ich Outlook Express. Heute bekam ich eine „rerouted“ Mail „zürück“, die sowohl einen mir unbekannten Absender als auch einen mir unbekannte Zieladresse hat. Auch ist eine Beilage dabei (diese Büroklammer deutet darauf hin).

Sollte ich da T-Online verständigen, kann da etwas dahinterstecken? Ich öffne die Beilage natürlich nicht.

Falls so etwas Viren-gefährlich sein könnte, sollte man das doch an jemanden melden, oder?

Es würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir raten kann, sonst lösche ich halt das Ding. Sollte es aber gefährlich sein, könnte meine Meldung jemand noch Unerfahrenen als mich nützen.

Grüße, Rudolf

Ich nehm sie gern :wink:
Hi,

Es würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir raten
kann, sonst lösche ich halt das Ding. Sollte es aber
gefährlich sein, könnte meine Meldung jemand noch Unerfahrenen
als mich nützen.

Leite diese eMail mal weiter an mich: [email protected]

Ich schau sie mir dann mal auf Viren etc. hin an. Natürlich vertraulich und nur, wenn Du magst.

Ohne weitere Informationen kann man dazu nicht mehr sagen.

Gruß,

Malte.

Hallo Rudolf,

klinkt ganz nach einer virenversuchten Email vom Sorbig-Worm. Ich erhalte derzeit auf meine Gmx-Adresse auch viele zurueck gekomme Emails, die ich nie geschrieben habe.

Wuerde sie einfach loeschen. Keinesfalls Anhang oeffnen, sind meistens .pif-Anhaenge .

Gruss Manu

Hallo,

Meine e-Mail bekomme ich über T-Online, zum Lesen verwende ich
Outlook Express. Heute bekam ich eine „rerouted“ Mail
„zürück“, die sowohl einen mir unbekannten Absender als auch
einen mir unbekannte Zieladresse hat. Auch ist eine Beilage
dabei (diese Büroklammer deutet darauf hin).

ganz einfach: Ein aktuell umlaufender Virus/Wurm hat sich mit Deiner Adresse, die er irgendwo ausgespäht hat, an irgendwen verschickt, der die mail wegen des Virus´ nicht akzeptiert und dann an den Absender zurückgeschickt hat. Da der Virus sich mit Deiner Adresse verschickt hat, geht es eben nicht an den tatsächlichen Absender zurück, sondern an Dich.

Also: Einfach löschen und bloß keine Anhänge öffnen.

Gruß,
Christian

P.S.
Du kannst natürlich sicherheitshalber ein aktuelles Entfernungsprogramm (z.B. Stinger von McAffee) laufenlassen, um sicherzustellen, daß Du wirklich keine Viren verschickst.