E-Mail Zusendungen

Hallo liebes Experten-Team !
Seit einigen Tagen erhalte ich diverse E-Mails (bis zu 5 Stck. am Tag) von einem Absender ABCDEF mit einer Betreffszeile, indenen nur irgendwelche Zeichen stehen.
Da ich mir keinen Virus einfangen moechte, loesche ich diese E-Mails sofort ohne sie anzusehen.
Trotzdem moechte ich wissen, was das fuer E-Mails sind und ob diese hier im Forum bekannt sind.
Es gruesst Euch
Andreas Hinrichsen

hi,

Seit einigen Tagen erhalte ich diverse E-Mails (bis zu 5 Stck.
am Tag) von einem Absender ABCDEF mit einer Betreffszeile,
indenen nur irgendwelche Zeichen stehen.
Da ich mir keinen Virus einfangen moechte, loesche ich diese
E-Mails sofort ohne sie anzusehen.
Trotzdem moechte ich wissen, was das fuer E-Mails sind und ob
diese hier im Forum bekannt sind.

trifft auf Dich vielleicht http://www.heise.de/newsticker/data/law-26.06.00-002/ zu?

al

genau, davon bin ich auch betroffen.
Diese Mails werden sowieso von mir ungeöffnet gelöscht.
Roland

Hab ich auch erhalten! Denke aber das dies Irrläufer sind die verschlüsselt wurden, da auch mir die absender nicht bekannt sind. Problem ist eigentlich daß zig Leute Mails an alle senden, mit der Frage" Was soll Das" Deshalb bekommst Du tausende, wenn du Pech hast.

Aber kein Virus, öffne keine Anhänge!!!
Cu

Hi

möglicherweise habt ihr euch beim surfen einen cookie eingefangen, der eure mailadresse ausgeforscht hat.
Löscht am besten eure cookies unter c:\windows\cookies die Euch schleierhaft vorkommen oder euch unbekannt sind.

Bei manchen eMail-Programmen gibt es „Ignore“-Befehle, um bestimmte Absender abzublocken (schon auf dem POP-Server). Wäre auch eine Möglichkeit.

Und wie schon vor meinen Vorgängern gesagt: Keine Attachments öffnen und nicht auf die Mal antworten!!!

Sonst geht`s erst richtig los.

MfG

Jürgen Carbonnier