Hallöchen,
wer kann mir eine Seite im Internet sagen, wo man wie im Telefonbuch e-Mailadressen suchen kann??
LG Mona
Hallöchen,
wer kann mir eine Seite im Internet sagen, wo man wie im Telefonbuch e-Mailadressen suchen kann??
LG Mona
Hallo Mona,
Internetadressen habe ich keine für Dich, da ich das letzte mal vor wirklich langer Zeit auf so einer Seite war. Es gibt beim e-mail-Adressen rausfinden nämlich zwei Probleme: Leute wechseln ab und an mal ihre Adressen, erstens, und zweitens: die e-mail-Adressverzeichnisse beinhalten nicht ALLE e-mail-Adressen (nicht mal annähernd, wie im Telefonbuch).
Es gab mal eine ganz tolle Sache… bei GMX, einem wohl doch recht wichtien e-mail Provider im deutschsprachigen Raum. Da konnte man nach Namen suchen, und bekam eine anonymisierte e-mail Adresse, mit der man den „gesuchten“ anschreiben konnte. Das hat super funktioniert!! Leider finde ich das auf der GMX Seite nicht mehr?? (kann mir da jemand helfen?)
Kurz: am besten bedient bist Du, wenn Du die e-mail Adresse entweder irgendwie „so“ herausfindest, oder mal in google nach dem Namen suchst (vielleicht gibts ja ne homepage)… oder eben wartest, bis ein anderer w-w-wler den ultimativen Link posted!
Cheers, viele Grüße,
Dennis =o)
Hi Mona,
wer kann mir eine Seite im Internet sagen, wo man wie im
Telefonbuch e-Mailadressen suchen kann??
Ne Möglichkeit gibts hier:
http://mesa.rrzn.uni-hannover.de/
Diese Meta-E-Mail-Suchmaschine sucht div. Verzeichnisse ab. Jemand muss aber seine E-Mail-Adresse in ein solches Verzeichnis eingetragen haben, um gefunden zu werden. Aber wer macht das schon im Zeitalter des Spams…
Gruß,
Markus