E-mailing via outlook

hi die experten,
für die firma möchte ich ein e-mailing starten (etwa 100 mailadressen, im excelformat), das ganze soll so „newsletter“ mässig aussehen, also mit bild und links etc. und am ende ein „unsuscribe“ mail.

frage: wie mache ich das ? in dreamweaver eine html seite bauen und dann in outlook reinkopieren (geht das ?) und kann man überhaupt 100 mails losschicken, oder spinnt dann outlook ? und für unsuscribe ein neues mailkonto einrichten, oder einfach mir schicken lassen und ich kill die adressen dann manuell, die nichts mehr von uns hören wollen ? oder gibt es einfachere lösungen ?

danke euch im vorraus (hoffentlich im richtigen brett, oder ist das was für’s html-brett?).
grüssli. fred

Hi,

zu Outlook kann ich Dir nichts sagen, nur grundsätzlich ein Hinweis:

Mittlerweile haben doch einige Leute glücklicherweile mitbekommen, daß HTML in Mail und News nichts zu suchen hat und (wichtiger) ein Sicherheitsrisiko darstellt und deshalb die Anzeige von HTML-eMails deaktiviert.

Deshalb solltest Du entweder eine komplette plain text Version der Mail oder aber wenigstens einen entsprechenden Hinweis in Klartext hinzufügen, wenn Du schon HTML-Inhalte nutzen möchtest.

Zu Outlook und Multimedia-eMails muß ich dann leider auf die anderen Experten hier verweisen, vielleicht kommen da ja noch konkrete Infos.

Gruß,

Doc.

Hi Fred,

sicher geht das mit Outlook und 100 Mails auf einmal los schicken sollte auch kein Problem sein (Exchange? Wenn ja, welcher?).

Aber:
Ein Newsletter im HTML-Format (direkt in einer Mail) landet bei mir ungelesen im Müll. Alleine vom Sicherheitsaspekt her …
Nicht zu vergessen ist das Darstellungsproblem. Solange alle den gleichen Client benutzen, sollte es gehen.

Mit copy & paste aus einem Editor heraus wird das wohl (imho) nicht so einfach, denn du kannst nicht direkt in den Quellcode einer Mail schreiben.
Erstelle auf einem ganz normalen Weg eine HTML-Datei und öffne diese mit Outlook.

Hast du mal dran gedacht die Seite irgendwo im Web oder Intranet zur Verfügung zu stellen? Dann brauchst du nur noch den Link schicken und alle sind glücklich.

Gruß, olli

Hi Fred,

sicher geht das mit Outlook und 100 Mails auf einmal los
schicken sollte auch kein Problem sein (Exchange? Wenn ja,
welcher?).

aha, gut zu wissen :wink:

Aber:
Ein Newsletter im HTML-Format (direkt in einer Mail) landet
bei mir ungelesen im Müll. Alleine vom Sicherheitsaspekt her

Nicht zu vergessen ist das Darstellungsproblem. Solange alle
den gleichen Client benutzen, sollte es gehen.

eben deswegen html-file mit dream erstellen

Mit copy & paste aus einem Editor heraus wird das wohl (imho)
nicht so einfach, denn du kannst nicht direkt in den Quellcode
einer Mail schreiben.

doch, das geht, jedenfalls bei den signatures, also warum nicht im text ?

Erstelle auf einem ganz normalen Weg eine HTML-Datei und öffne
diese mit Outlook.

und wie mach ich das ? einfach einen link ? und die html-datei muss ja dann irgendwo sein, oder ? nix kapier :frowning:

Hast du mal dran gedacht die Seite irgendwo im Web oder
Intranet zur Verfügung zu stellen? Dann brauchst du nur noch
den Link schicken und alle sind glücklich.

schon gedacht, aber wir sind halt in der tourismus-branche, da braucht es photos und wenn ich halt nur einen link schicke, da sind die leute vielleicht zu faul um draufzuklicken, oder ? hm, bin immer noch nicht sicher, wie ich das bewerkstellige. danke jedenfalls für deine hilfe.

Gruß, olli

Hi,

und wie mach ich das ? einfach einen link ? und die html-datei
muss ja dann irgendwo sein, oder ? nix kapier :frowning:

HTML-Editor auf --> HTML-Datei erstellen --> bei dir lokal irgendwo speichern --> Kontextmenü auf diese Datei --> „Öffnen mit …“ --> Outlook auswählen --> neues Mail geht auf, deine HTML-Datei ist drin --> Adressen eintragen --> versenden.

Tschö mit ö

schanke döhn :smile:
exchange haben wir 2000, klappt das mit den 100 ? und vielleicht mach ich es ja doch so, dass ich eine seite auf unserer site einrichte (http://www.cgn.ch).
du scheinst dich ja mit outlook gut auszukennen - kann ma da auch programmieren (vb oder was ?). bei uns will jemand, dass ich ein formular baue, so name-vorname-ich brauche hilfe-termin, tsss, die glauben bei uns, nur weil ich die website mache, kann ich alles :frowning:
na denn, grüssli vom sonnigen genfersee. fred

Hm,

seit OL2000 kannst du auch in Outlook VBA programmieren, allerdings fehlt der Recorder. Sollte aber kein Beinbruch sein.

Hier noch zwei Sachen zur Hilfe:
http://office.microsoft.com/germany/Assistance/2000/…
http://www.outlook-net.de/7-9.htm

Gruß, olli

1 „Gefällt mir“