E-Mails abrufen 3 Adressen, 3 Computer

Hallo,

wir haben seit 1 Woche DSL und wollen uns nun voll vernetzen. Leider klappt es nicht so wie wir wollen mit unseren E-Mails. Folgendes Problem:

Wir haben 3 Computer und 3 unterschiedliche E-Mail-Konten (bei T-Online). Jetzt möchte ich von Computer 1 nur die E-Mails für Person A abrufen, von Computer 2 nur die für Person B usw.

Wir verwenden auf 2 Computern Outlook und auf einem wollen wir Thunderbird verwenden. Zurzeit ist es leider so, dass alle E-Mails - ganz gleich welche Adresse - immer auf dem Computer ankommen, von dem sie gerade abgerufen werden.

Wir haben nur einen DSL-Zugang und sind nur mit einem Router ausgestattet.
Habt ihr Rat?

Gruß Susanne

P.S. Thunderbird wollen wir für unsere Tochter (10) installieren, da es einfacher als Outlook ist. Kennt jemand noch ein anderes kindergerechtes E-Mail-Programm?

Hallo,

Zurzeit ist es leider so, dass alle
E-Mails - ganz gleich welche Adresse - immer auf dem
Computer ankommen, von dem sie gerade abgerufen werden.
Habt ihr Rat?

das ist das altbekannte Problem bei T-Online. Beim abrufen der Emails wird nicht geprüft, ob man berechtigt ist, die Mails zu empfangen. Die Identifizierung findet nur bei der Einwahl, anhand der Benutzerkennung statt, dann nicht mehr.

2 Möglichkeiten:

1.) Bei einem Freemailprovider neue Konten einrichten, und nur noch diese benutzen.

2.) Einen der PCs als Mailserver einrichten, der alle Mails abholt, und dann im Netzwerk korrekt verteilt.

(Ich würde ersteres bevorzugen)

Gruß,
Klaus

Danke Klaus,

habe ich mir doch heute die Mühe gemacht und extra bei T-Online angerufen (kostet ja nur 0,12 cent die Minute und man verbringt 15 min in der Warteschlangen…).

Ich sollte Extra E-Mail-Konten einrichten… Habe ich auch gemacht, aber wenn dass ein altes Problem ist, dann verstehe ich auch warum es nicht funktioniert.

Werde dann mal Lycos, GMX oder sonstwen mit meinen Namen als E-Mail-Adresse beglücken.

Gruß Susanen