E-Mails abrufen und Inernetseiten weiterleiten

Ich bin Silbersurfer und arbeite mit Window 7, Window-Explorer und Window Live Mail.

1. Problem: Window Live Mail ruft die E-Mails von meinem Postfach bei Web.de (Freemail) nicht ab. Es folgt auch keine Fehlermeldung.
  2. Problem: Um Internetseiten weiterzuleiten, habe ich bei meinem alten Laptop angeklickt: a) Datei b)senden c)Link durch E-Mail
    Leider sind bei meinen neuen Explorer auf meinem neuen Laptop die Links „Seite durch E-Mail“ und „Link durch E-Mail“ deaktiviert (blass geschrieben).
    Wie kann ich diese praktischen Links wieder aktivieren?
    Ich bednke mich recht herzlich für Ihre Antwort. Gruß Arthur

Hallo Arthur,

Installiere Dir Thunderbird der zeigt Dir die Richtigen Anmeldedaten. Diese kannst du dann in Systemsteuerung Mail unter IMAP eingeben. Wahrscheinlich geht aber bei Web.de nur POP. Ich verwende Thunderbird.

Wenn Du auf Deinem alten Rechner POP gehabt hast werden die Emails auch nicht mehr online gehen. Das liegt am Prinzip POP da werden alle Email lokal gespeichert. IMAP behält immer eine Kopie. Da ich von Web.de nicht überzeugt bin, 12 MB Postfach ist doch viel zu klein heute, deshalb empfehle ich Dir gmx.de

P2: Das die Links deaktiviert sind kann ich mir nur erklären das Dein Emailprogramm noch nicht richtig eingerichtet ist.

Besten Gruß
Siegfried