E-mails abrufen unter Outlook?

Hallo, ich habe ein kleines Problem,

ich habe unter www.gmx.de einen e-mail Zugang. Nun möchte ich gerne meine Nachrichten unter Microsoft Outlook oder Outlook Express abrufen, habe aber keinen blassen Schimmer, ob und wie das geht, kann mir jemand helfen?

Viele Grüße MARTIN

Hallo

Im Outlook gibts auch ? da kannst du alles wunderbar nachlesen. Du musst ein Konto einrichten - zwinker.

Hier - da du besonders bequem bist - lach

So fügen Sie ein E-Mail- oder ein Newskonto hinzu
Sie benötigen folgende Informationen von Ihrem Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP) oder LAN-Administrator:

Bei E-Mail-Konten müssen Sie den Typ Ihres Mailservers wissen (POP3, IMAP oder HTTP), Kontoname und Kennwort, den Namen des Posteingangsservers sowie, bei POP3 und IMAP, den Namen des Postausgangsservers.

Klicken Sie im Menü Extras auf Konten.

Klicken Sie im Dialogfeld Internetkonten auf die Schaltfläche Hinzufügen.

Wählen Sie entweder E-Mail oder News aus, um den Assistenten für den Internetzugang zu öffnen, und befolgen Sie die Anweisungen zum Herstellen einer Verbindung mit einem Mail- oder Newsserver.
Tipps
Jeder Benutzer kann mehrere E-Mail- oder Newskonten erstellen, indem er die oben beschriebene Vorgehensweise für jedes Konto wiederholt.

Good luck
Cabochon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

schau mal unter http://www.mailhilfe.de nach…

hallo Cabochon,
ich habe Deine Hinweise mit Interesse gelesen. Outlook ( nicht Outlook Express) kennt bereits das Konto, Servernamen, Nutzer und die Favoriten, also alle erforderlichen Daten. T-online 3.0 übernimmt trotzdem über „benutzerdefiniert“ keine Anbindung zu Outlook. Ich versuche es mal nächste Woche über die Servicetelefonnummer.

mfG
peter

Hallo Meinhard

geh doch zu
http://www.t-online.de/service/index/nsmsvxaa.htm

und klicke Online-Handbuch an
ein neues Fenster öffnet sich
dann klickst du „Konfigurationsassistent“ an

da ist für T-Online 3.0 alles beschrieben.
Vielleicht hilft des dir weiter

Fröhliche Ostereier
Cabochon