Wie kann ich E-Mails die sich auf einem E-Mail-Konto befinden komplett auf ein anderes neues Konto übertragen ohne sie einfach weiterzuleiten.
Keines der Konten Unterstützt IMAP…
Wie kann ich E-Mails die sich auf einem E-Mail-Konto befinden komplett auf ein anderes neues Konto übertragen ohne sie einfach weiterzuleiten.
Keines der Konten Unterstützt IMAP…
Hallo,
falls der nichterwähnte Provider Pop3-Sammeldienst anbietet, versuchs damit.
Falls dein nicht erwähnter Mailclient Redirect (Bounce) beherrscht oder sich dieses nachrüsten läßt, wie beim Thunderbird, versuchs damit. Nicht alle Provider spielen da mit, manche „korrieren“ den Absender, manche zeigen dir die rote Karte, wenn du tausende von Mails umleitest.
Gruß, muzel
Wie kann ich E-Mails die sich auf einem E-Mail-Konto befinden
komplett auf ein anderes neues Konto übertragen ohne sie
einfach weiterzuleiten.Keines der Konten Unterstützt IMAP…
POP3 geht? Ich würde das mit fetchmail tun. Ich kann Dir das auch machen (wenn Du mir das Passwort anvertraust).
Sebastian
Hi!
Also ich nutze Thunderbird als Client. Die Mails sollen von einem GMX-Account auf einen Yahoo-Mail-Account übertragen werden.
Es sollen auch nicht alle Mails übertragen werden sondern nur bestimmte…
Die Passwörter würde ich gerne für mich behalten. 
erledigt!
Hi!
Ich habe im Thunderbird das Addon Mail Redirect ( https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/550 ) installiert. Damit war das Ganze überhaupt kein Problem. Die richtigen Absender und keine einfach nur weitergeleiteten Mails…genau so wie ichs haben wollte!
Danke!
Da wird Dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als die tatsächlich weiterzuleiten. Das ist überigens DER Knackpunkt, den auch ich bei fast allen (allen) Mailaccounts vermisse. Ebenfalls die Sache mit dem Speichern ganzer Jahrgänge auf Rechner-Festplatte.
Früher, bei dem alten Win 311 konnte man das recht einfach handhaben, markieren, rechte Maustaste, festhalten und auf den neuen Bestimmunsort ziehen, loslassen, fertig.
Das gibts leider nicht mehr und so bleibt halt echt nur noch weiterleiten, was recht mühsam sein kann, wenn Du tausende von Mails auf Deinem Mailaccount stehen hast