E-Mails bei Web!

Hallo!

Ich habe eine Frage zu dem Mail-Programm von WEB.de!Meine Mails werden von Web in mein Outlook-Express heruntergeladen und dort kann ich sie dann bequem bearbeiten. Seit einigen Tagen werden die eingehenden Mails zwar in mein Outlook übertragen, bleiben aber auch in meinem Posteingang auf der Web-Seite sichtbar.

Früher wurden die Mails in meinem Posteingang bei Web nicht mehr angezeigt.

Wie kann ich es anstellen, dass meine Mails heruntergeladen werden, OHNE, dass sie noch bei WEB.de auftauchen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Bernd

Hallo Bernd!
Sorry, ich habe hier Outlook, kann meinen Vorschlag deshalb selbst nicht exakt nachvollziehen, aber:
Es sollte in den (erweiterten) Einstellungen für Dein Konto den Punkt „Kopie der Mail auf Posteingangsserver belassen“ oder sinngemäss geben. Der darf nicht angeklickt sein. Das würde ich als erstes überprüfen.
Hoffe, das hilft.
Beste Grüsse
Marc

Diese Option heißt „E-Mails auf Webserver belassen“ da wurde bestimmt im Outlook mal so eine Option Aktiviert.

Hallo,

auch wenn die Frage nichts mit Datenschutz zu tun hat: Es gibt sicher auch bei Outlook Express die Möglichkeit einzustellen, ob Nachrichten nach dem Herunterladen vom Server gelöscht werden sollen oder nicht. Da ich selbst Thunderbird als Mailprogramm verwende (das ist nach einhelliger Meinung deutlich sicherer als Outlook Express), kann ich allerdings nicht sagen, unter welchen Menüpunkt sich diese Einstellung bei Outlook Express verbirgt.

Freundliche Grüße,

Werner Hülsmann

Hallo,

benutze selber Outlook 2007. Da kann man unter E-Mailkonten ein Häkchen setzen, dass die Mails zwar abgerufen aber nicht gelöscht werden. Vielleicht ist das ja bei Deinem Outlook Express der Fall.

Gruß

Christoph

Leider weiß ich keine Antwort

Lg Melanie

ich nutze web de nicht, tut mir leid