E-Mails beim Webhoster löschen

Hallo alle, ich habe ein E-Mail-Postfach bei meinem Webhoster und leite die Mails an meinen gmail-Account weiter. Wenn ich nun die Mails beim Hoster lösche, werden die weitergeleiteten Mails dann ebenfalls gelöscht?

Mal kurz nachdenken:

  • wenn du eine Email schreibst,
    -dann versendest,
    -dann abwartest bis sie angekommen ist,

-und dann in deinem ‚gesendete Nachrichten‘-Ordner löscht.

Ist sie dann beim Empfänger auch gelöscht? Und bei allen, an die sie weitergeleitet wurde auch gleich mit? Weil du schließlich die Zugangsdaten zu allen Mailkonten weltweit hast und darauf nach belieben Mails löschen kannst? So, wie du mit deinem Tintenkiller von zu Hause aus beliebig in von dir verschickten Briefen löschen kannst, die schon bei Tante Erna im Schrank liegen?

Gruß
damals

Nein die weitergeleiteten Emails hast Du ja schon auf deinem Computer gespeichert. Ich habe kürzlich alle Mails beim Webhoster gelöscht und bei Outlook waren noch alle vorhanden.