E-Mails brennen?

Ich möchte meine gesammten E-Mails aus dem Outlook Express zur Sicherheit brennen. Welche Dateien muß ich da mit einbeziehen um sie später auch wieder lesen zu können? Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich benutze Adaptec Easy CD Creator. Vielen Dank im voraus. Marion

hi marion!
du hast 3 möglichkeiten:

1. wenn du die mail`s öffnest kanst du sie dann in einem ordner abspeichern, sie haben dann die endung *.eml
  2. die nicht abgespeicherten mail`s haben die endung *.dbx, mit der suche funktion findest du sie, du musst dir nur den pfad/ordner merken wo sie wieder hingehören
  3. wenn du eine partition (die du nicht löscht) oder eine 2. hdd hast dann kannst du unter extras… optionen… wartung… speicherordner… die ablage der mail`s dort anlegen
    gruss Franz
  1. wenn du eine partition (die du nicht löscht) oder eine 2.
    hdd hast dann kannst du unter extras… optionen… wartung…
    speicherordner… die ablage der mail`s dort anlegen
    gruss Franz

Hallo Franz,
ich muss jetzt grinsen…
Jahrelang habe ich mühselig in der Systemregistry den Ordnerpfad für die E-Mails geändert…Dabei ist es sooooo einfach…wieder was gelernt.
Vielen Dank
Mitch

Ich denke, bislang ist keiner richtig auf die Frage von Marion1 eingegangen.

Also, hier die definitive Antwort: E-Mails brennen nicht. Habe selbst zahlreiche Versuche (auch mit Brandbeschleunigern) hinter mir und ausser verrussten Outlook-Ordnern nichts erreicht. Immerhein neigen aber MAPI-Formate zum Schwelbrand, weshalb ich empfehle, die Option „Leave messages on server“ niemals zu aktivieren. Die Rechnung vom Provider kann sonst ganz schön teuer werden. Auch eine Firewall ist da leider nicht immer ein wirksamer Schutz.

Hoffe mal, ich habe Dir damit weiterhelfen können . . .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]