E-Mails empfangen

Hallo >Experten,
ich bin ziemlich neu im Internetgeschäft und teile mir den Anschluss mit meiner Tochter.d.h. wir haben einen gemeinsamen Server,da mir beim Installieren meines eigenen Internetanschlusses das CD-ROM-Laufwerk kaputt gegangen ist,nun machen wir den Trick,dass jeder nur die für ihn bestimmten Mails runternimmt.Nun hab ich jetzt festgestellt,dass man von der Internetseite aus also im online-Betrieb auch über passwort an die Mailpost rankommt und sogar lesen kann ohne zu öffnen.Das sind aber jetzt ganz andere Mails als die,die ich auf dem Server finde,wenn ich mich automatisch einlogge,da finde ich sogar Mails,die meine Tochter sucht und bisher nicht empfangen konnte.
Was ist hier los?
Könnt Ihr mir helfen?
Dank im Voraus von Romy

Nun hab ich jetzt
festgestellt,dass man von der Internetseite aus also im
online-Betrieb auch über passwort an die Mailpost rankommt und
sogar lesen kann ohne zu öffnen.Das sind aber jetzt ganz
andere Mails als die,die ich auf dem Server finde,wenn ich
mich automatisch einlogge,da finde ich sogar Mails,die meine
Tochter sucht und bisher nicht empfangen konnte.
Was ist hier los?

Es könnte sein, daß das Mailprogramm nur diejenigen Mails anzeigt, die neu eingegangen sind. Manche Programme lassen die emails auf dem Server, ohne sie dort zu löschen. In dem Fall sind die Mails die jetzt neu erschienen sind, vielleicht mal falsch übertragen oder versehentlich gelöscht worden.

Genaueres ist ohne weitere Informationen schwer zu sagen:

Welcher Provider (t-Online?), Welches Mailprogramm?

Alternativ bietet es sich an, eine zweite eMail-Adresse bei einem FreeMail-Anbieter (z.B. freemail.web.de oder www.gmx.de) anzumelden, dann braucht Ihr Euch nicht einen Account zu teilen. Für den zweiten Account benutzt Ihr dann ein Anderes Mailprogramm oder (falls Ihr netscape benutzt) ein anderes Profil.

Grüße Merten

Es könnte sein, daß das Mailprogramm nur diejenigen Mails
anzeigt, die neu eingegangen sind. Manche Programme lassen die
emails auf dem Server, ohne sie dort zu löschen. In dem Fall
sind die Mails die jetzt neu erschienen sind, vielleicht mal
falsch übertragen oder versehentlich gelöscht worden.

Genaueres ist ohne weitere Informationen schwer zu sagen:

Welcher Provider (t-Online?), Welches Mailprogramm?

Alternativ bietet es sich an, eine zweite eMail-Adresse bei
einem FreeMail-Anbieter (z.B. freemail.web.de oder www.gmx.de)
anzumelden, dann braucht Ihr Euch nicht einen Account zu
teilen. Für den zweiten Account benutzt Ihr dann ein Anderes
Mailprogramm oder (falls Ihr netscape benutzt) ein anderes
Profil.

Grüße Merten

Danke,
Du hast ja so recht,wir haben nämlich inzwischen festgestellt,dass der Server durch eine 22MB Mail total verstopft war und nichts mehr reinging.Hab übrigens inzwischen eine freemail bei web.de eingerichtet.unser Provider ist t-online.
mir gefällt aber nicht,dass ich jedesmal ins Internet muss, um meine Post zu lesen.Wie geht das mit dem 2.Account?
Grüsse zurück von Romy

mir gefällt aber nicht,dass ich jedesmal ins Internet muss, um
meine Post zu lesen.Wie geht das mit dem 2.Account?
Grüsse zurück von Romy

Bei Email-Programmen wie dem Netscape Messenger oder Outlook kann man mehrere Benutzerprofile einrichten, dort lassen sich dann für jeden Benutzer ein anderer MailServer etc. angeben.

Du mußt zum offline-Lesen von eMails allerdings die Adressen der Mailserver von web.de wissen, die kenne ich nicht auswendig.

Grüße Merten

Du mußt zum offline-Lesen von eMails allerdings die Adressen
der Mailserver von web.de wissen, die kenne ich nicht
auswendig.

Grüße Merten

Danke werde sie schon rauskriegen,Romy.

hallo Merten,wie komme ich zu diesen Adressen?
es sind ein paar Tage vergangen und ich weiss immer noch nicht,wie ich meine Post bei web.de offline lesen kann.Versuch doch bitte, es mir idiotensicher, sodass sogar ich es verstehe, zu erklären.
Grüsse Romy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]