Hallo,
seit einiger Zeit habe ich richtig heftige Probleme mit meinem E-Mail Account.
Ich bekomme Mails nicht nur 1 oder 2x rein,sondern häufig 10, 20 oder 30 x,teilweise auch asbach uralte und ich weiß nicht woran das liegt.
Ich habe keine Viren o.ä. auf meinem Pc; auch wenn ich die Mails direkt auf dem Server von t-online lösche, ich bekomme sie immer und immer wieder rein.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder besser gefragt, was kann ich dagegen unternehmen?
Dieser Schrott blockiert mir ständig alles.
da müßte man erstmal wissen, wie Du die Mails abholst, also mit einem Mailclient (z.B. dem von T-Online oder Outlook oder…), und welches Protokoll verwendet wird (vermutlich POP3).
Daß Mails mehrfach abgeholt werden, kann vorkommen, wenn man die Mails beim Abholen nicht vom Server löscht. Das kann ja durchaus sinnvoll sein (ich mache es auch so), führt aber mitunter zu Problemen, wenn sich (vereinfacht ausgedrückt) auf dem Server etwas geändert hat, was der Client nicht mitbekommen hat, so daß er „vorsichtshalber“ alle Mails noch einmal holt. Daß das allerdings öfter als zwei- oder dreimal passiert, ist dann doch erstaunlich.
Alternative wäre IMAP - keine Ahnung, ob T-Online das anbietet, wahrscheinlich kostenpflichtig.
Ich habe keine Viren o.ä. auf meinem Pc;
Sagen wir mal, es wurden bisher keine gefunden .
Auch Virenscanner oder „Firewall“ können an solchen Problemen schuld sein, wenn sie falsch konfiguriert sind (hier speziell auf den Mozilla Thunderbird bezogen): http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1…
auch wenn ich die
Mails direkt auf dem Server von t-online lösche, ich bekomme
sie immer und immer wieder rein.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Gelöscht ist gelöscht, dieselbe Mail kriegst Du dann nicht noch einmal. Eine andere Sache wäre Spam, davon bekommt man schon mal einen Sack voll gleicher oder ähnlicher Mails, dagegen hilft ein Spamfilter auf dem Client, wenn der das kann, oder (und) auf dem Server, wenn’s der Provider anbietet.