Hallo.
Ich nutze auf meinem Rechner Win XP Home und als E-Mail Client den Firefox 0.9.3 von Mozilla.
Nun muss ich leider Win XP neu installieren.
Wie kann ich die E-Mails, die sich im FF befinden, und die ich noch brauche, exportieren, so daß ich die alle hinterher noch habe und nicht abschreiben oder ausdrucken muß?
Gruß, Olle
Wie kann ich die E-Mails, die sich im FF befinden, und die ich
noch brauche, exportieren, so daß ich die alle hinterher noch
habe und nicht abschreiben oder ausdrucken muß?
Du meinst wahrscheinlich Thunderbird… Wenn du an Firefox rumspielts, sollte das mit deinen Mails eigentlich garnix zu tun haben.
Du kopierst einfach alle Dateien aus dem Mail-Verzeichnis (und wenn du einen IMAP-Server verwendest ImapMail) im Profil. Wo das genau auf der Platte liegt steht in den Account-Einstellungen bei den Servereinstellungen. Da stehen Dateien ohne Erweiterung und welche mit der Erweiterung .msf. Du brauchst nur die ohne Erweiterung zu sichern, am besten nimmst du aber einfach die komplette Ordnerstruktur mit.
Nach einer Neuinstallation kannst du einfach die Dateien entsprechend zurückkopieren. Allerdings sollte – wenn das Profil-Verzeichnis nicht gelöscht wird – die neue Installation problemlos alle Einstellungen und Mails übernehmen.
Noch ne Frage:
Wo finde ich die Account Einstellungen??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HABS GEFUNDEN! DANK AN ALLE!!!