E-mails im .html-format

hallo,

ist es richtig, daß mails im .html-format (z.bsp. newsletter) von einigen mailprogrammen (z.bsp. t-online-mailprogramm) nicht richtig interpretiert und somit falsch angezeigt werden? wenn ja, was kann ich als outlookbenutzer tun, um dieses zu verhindern?

viele grüße
rené

Wie professionell und seriös gemachte Newsletter aussehen, erfährst Du, indem Du verschiedene abbonierst bzw. anschaust. Tatsächlich läufst Du mit „html“ Gefahr, Deinen Lesern Formatierungen, Umlaute udgl. nicht korrkt übermitteln zu können bzw., dass diese Dinge bei Deinen Lesern nicht korrekt dargestellt/angezeigt werden.

Sicherheitshalber schreibe im sog „Nur-Text-Format“, vermeide Grafiken, Animationen und derartige Spielereien und ersetze Umlaute und „ß“.

danke gunter,
aber genau das ist ja das eigentliche problem. selbst „große“ newsletter-verteiler wie t-online versenden ihre newsletter in html. wobei es mir eigentlich nicht um einen newsletter geht, sondern um briefpapier, ich will also ein firmenbriefpapier als hintergrund haben. und outlook express bietet nur .html an. vorteil dabei wäre, daß ich nicht auf umlaute o.ä. achten müßte, da dieser hintergrund ja vom browser interpretiert wird und die meisten müßten dies eigentlich richtig machen. problem ist nur, ob andere emailprogramme genauso oder ähnlich wie outlook arbeiten.
na schaun wir mal, trotzdem danke…

… zum Beispiel die Apple-Benutzer können meine html-EMails regelmässig nicht lesen. Genauso AOL, etc.

Cheers, Felix

genau das meinte ich gehört zu haben.
wie kann ich aber denn noch ein briefpapier hinterlegen, da, wie bereits gesagt, outlook express nur .html-format vorschlägt?

genau das meinte ich gehört zu haben.
wie kann ich aber denn noch ein briefpapier hinterlegen, da,
wie bereits gesagt, outlook express nur .html-format
vorschlägt?

Du kannst Leuten, die keine html-Nachrichten empfangen können, auch keine schicken. Sorry. Da geht nur reiner Text.

Cheers, Felix

das war deutlich genug :wink:) - danke…

Ich glaube zu verstehen, was Du meinst - und dennoch: dir inhaltliche Qualität der „Nur-Text-Mails“ überzeugt doch gegenüber den quietschbunten und anomierten Nervensägen-Newsletter: Wer auf Information von Dir Wert legt, wird dankbar sein, wenn Du sie ohne viel Brimborium rüberbringst und alle übrigen verdammen Dich schon bald ins Spam-Nirmwana.