E-Mails in Outlook mit Makro Excel suchen

Hallo alle zusammen,

ich habe mich immer wieder mal mit Makros beschäftigt und es erleichtert die Arbeit mit Daten unwahrscheinlich.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, bei dem ich keine Hilfe mehr im Internet suche.

Ich habe schon Excel per Makro mit Outlook verbunden, indem ich meinen Terminplan damit ansteuer.

Jetzt ist es so, dass ich gerne auch den Posteingang und den Postausgang automatisch durchsuchen lassen möchte.

Dafür habe ich in einer Excel-Liste E-Mail-Adressen hinterlegt. Excel soll eine auslesen und die dann z.B. im Posteingang suchen und anzeigen.

Hilfe ihr Götter des Makros :

sorry, mit makros im zusammenhang mit outlook habe ich keine erfahrung.
viel erfolg!

Moin Moin,

da muss ich leider ausklinken, mit Makros mache ich gar nichts, ich könnte max. in VBA was machen. Allerdings befinde ich mich gerade in Umzugsvorbereitungen und habe keine Zeit.

Ich denke du wirst noch viele Rückfragen bekommen, da du noch nicht mal deine Office-Version angegeben hast :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Also, wenn Du schon von Excel mit Outlook kommunizieren kannst sollte der Rest auch lösbar sein, hier werden entsprechende Makros in Outlook benötigt (kaum Erfahrung). Aber grundsätzlich: ohne Angabe der Versionen von Excel und Outlook kann Dir kaum jemand helfen.
Viele Erfolg
Rainer

Hallo alle zusammen,

ich habe mich immer wieder mal mit Makros beschäftigt und es
erleichtert die Arbeit mit Daten unwahrscheinlich.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, bei dem ich keine
Hilfe mehr im Internet suche.

Hallo ben_123456789,

leider kann ich dir nicht helfen

MFG
Heinrich-Peter Wallrafen

Ich habe schon Excel per Makro mit Outlook verbunden, indem
ich meinen Terminplan damit ansteuer.

Jetzt ist es so, dass ich gerne auch den Posteingang und den
Postausgang automatisch durchsuchen lassen möchte.

Dafür habe ich in einer Excel-Liste E-Mail-Adressen
hinterlegt. Excel soll eine auslesen und die dann z.B. im
Posteingang suchen und anzeigen.

Hilfe ihr Götter des Makros :

Hallo,

bei diesem Thema kann ich nicht behilflich sein.

Beste Grüße
H. Schuster

Hallo Ben,

ich verwende Outlook nur sporadisch und habe keine Erfahrungen mit dem Datenaustausch Excel/Outlook via VBA.

Gruß
Franz

Hallo Ben,

ad hoc kann ich Dir keine Lösung des Problems schicken, aber ich gebe Dir mal einen Tipp, wo Du sehr qualifiezierte Hilfe erwarten kannst - falls Du es noch nicht kennst.
Schau mal bei www.herber.de
Das beste Excel-Forum was es gibt.
Wenn Du dort auf Online-Suche klickst und bei
„Suche in den Themenlisten des Forumsarchivs“
„Outlook“ oder andere Suchkriterien eingibst, findest Du eine Menge zum Thema.
Du kannst Dich natürlich auch registrieren und selbst eine Anfrage wie hier stellen. Man bekommt zu 99% immer eine Antwort und dies sehr qualifiziert. Probier’s mal.
Gruß,
Ptonka

Das ist schon mal eine Richtung, danke dafür

Gruß
Ben

Hi,

Da kann ich leider nicht helfen, verwende selten Makros.

Gruß Gina

Grüezi Ben

Das Abarbeiten der Liste in Excel ist nicht so das Problem, doch mit der Suche in Outlook solltest Du dich IMO an Experten in Outlook wenden, dazu kann ich leider zu wenig beitragen.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Hallo,
Es tut mir leid, aber so weit bin ich nicht vorgedrungen…

Tut mir leid, mit Outlook befasse ich mich grundsätzlich nicht. Gruß, John

Hallo Ben…,

in diese Richtung habe ich mit Excel noch nicht gearbeitet. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß Hugo

puuhh… Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Leider stehe ich genau am gleichen Punkt an. Mir würde so eine Funktion ungemein das Arbeiten erleichtern. Mir fehlen aber VBA und Makro-Grundlagen.

Hast Du schon etwas weitergebracht was das Thema betrifft?

Ich finde dazu im Internet gar nichts :frowning:

Vielen Dank!