Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass in Outlook Express plötzlich zwei meiner selbst angelegten Ordner sowie die darin enthaltenen E-Mails fehlen.
Ich habe dann die .dbx-Dateien von Outlook gesucht und die Dateien gefunden, die wohl zu den Ordnern gehören.
Leider habe ich es nicht geschafft die E-Mails wieder in Outlook hineinzubekommen (Habe schon versucht die E-Mails zu importieren durch Datei/Importieren/Nachrichten). Das hat aber alles nichts gebracht.
Sind zwar keine wichtigen E-Mails, aber hätte sie schon gerne wieder… Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße
Franziska
Hallo!
… erstell mal in OEx wieder genau diese fehlenden Ordner mit der gleichen Schreibweise wie die *.dbx Dateien der verschwundenen Ordner, dann OEx schliessen und neu starten…
Gruß Franz
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp. Leider sind die verschwundenen E-Mails nicht wieder aufgetaucht…
Wenn man in OEx die Ordner in der gleichen Schreibweise erstellt, werden im Outlook-Ordner neue *.dbx-Dateien erstellt die nun hinter dem Ordner-Namen die Bezeichnung (1) tragen.
Ich habe dann mal den „alten“ *.dbx-Dateien, die meine E-Mails enthalten müssten den selben Namen gegeben wie die neu erstellten dbx-Dateien, aber auch das hat nicht zum Erfolg geführt.
Das ganze ist doch etwas mysteriös…
Viele Grüße.
Franziska
Hallo!
… möglicherweise sind sind die *dbx beschädigt, probier aber noch was, beende OEx, kopier alle alten *dbx Dateien in einen neuen Ordner, dann öffne OEX und stell unter Extras… Wartung… Speicherordner… den neuen Speicherordner Ort ein…
… sollte das auch nicht funktionieren, dann probier das Tool „Outlook Express Extraction“ von dieser Seite: http://oe-faq.de/?Tools:Extraction
… da OEx irgendwelche Probleme hat wäre es gut du würdest alle wichtigen Mails die noch vorhanden sind per Drag & Drop in einen Windows Ordner sichern (werden dann zu *.eml Dateien), dann alle *.dbx löschen, beim Start von OEx werden wieder neue (leere) angelegt und es sollten keine Probleme mehr sein.
… dieser Vorgang sollte auch bei sehr vielen Mails mit Anhängen und Löschaktionen öfters gemacht werden denn die *.dbx Dateien werden nicht kleiner, auch wenn man Mails löscht, die vorgesehene Ordner Komprimierung kann auch zu Problemen und Mail Verlust führen, darum wichtige Mails immer einzeln sichern/speichern oder bei vielen per Drag & Drop!!
Gruß Franz
Hallo!
Vielen Dank für die guten Tipps. Leider muss ich mich wohl damit abfinden, dass die E-Mails nicht mehr zu retten sind, da das Programm auch keine E-Mails mehr aus den *.dbx-Dateien extrahieren konnte.
Habe nun alle Dateien im Outlook-Ordner gelöscht und hoffe, dass sowas nicht nochmal passiert…
Schöne Grüße.
Franziska