E-mails in Windows Live Mail irrtümlich gelöscht

Hallo miteinander,
ich wollte gestern in „Windows Life Mail 2012“ eine e-mail löschen. Irgendetwas
habe ich offensichtlich falsch gemacht,
denn es wurde nicht nur die gewünschte e-mail gelöscht, sondern der gesamte Ordner in dem diese Mail gespeichert war.
Vor diesem Ordner war ein Pfeil, der ja
wohl angab, dass weitere Unterordner bestehen. Auch diese Unterordner sind weg!! Ich wollte dann in „gelöschte Objekte“ die verschwundenen Dateien suchen und wieder zurückführen.
Aber der Ordner „gelöschte Objekte“ war komplett leer.
Jetzt stehe ich absolut ratlos dar.
Leider bin ich auch EDV-mäßig ein totaler Laie. Kann gerade einmal Mails-schreiben und googeln.
Wer kann mir weiterhelfen??
Danke im Voraus.
MfG
Rüdiger

Hi

ich kenne mich mit Windows Live Mail nicht besonders gut aus, da ich dies nicht benutze.

Möglicherweise hilft Dir aber dieser Link weiter. Dort ist ein ähnliches Problem beschrieben:

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/45708-ge…

Viel Erfolg,
vordprefect

Hallo Rüdiger,

das ist leider aus der Ferne ganz schwer zu sagen. Da du schon sagst, Laie zu sein, entgehen dir evtl. ganz einfache Hinweise, welche einem versierten Nutzer gleich ins Auge springen würden. Manchmal ergibt sich so eine ganz einfach Lösungsmöglichkeit.
Hast du Backups deines kompletten PC’s? z.B. etwas wie ein Abbild, deines PC’s das du jede Woche oder jeden Monat auf eine externe Festplatte speicherst? Wenn ja, glück gehabt. Es gibt, zumindest im Outlook noch eine spezielle möglichkeit bereits gelöschte E-Mails wieder anzeigen und wiederherstellen zu lassen, ich weiß leider nicht, ob es das im „Mail“ auch gibt, da in Firmen meißtens Outlook zum Einsatz kommt. Ich würde dir raten, nach wiederherstellung gelöschter Mails zu googlen oder jemanden der sich auskennt einfach mal drüber schauen zu lassen. Evtl. finden sich ja noch die Mails in der Weboberfläche deines Mailproviders, da die Programme wie Outlook und Mail ja nur darauf zugreifen und Mails abholen. Nun könnte es gut sein, wenn du dein Postfach per IMAP abrufen lässt, dass noch E-Mails beim Provider vorhanden sind. Logge dich dort am besten mal ein und sieh nach.
Mehr fällt mir spontan leider nicht ein.
Gruß
Felix

ich kenne diese mail programm leider nicht.