E-Mails ins AOL-Postfach importieren

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich meine E-Mails in meinem AOL-Postfach importieren kann? AOL verwendet IMAP. Die Mails lassen sich nicht einfach in den IMAP-Odner ziehen. Fehlermeldung „cannot append to“. Der Server scheint es abzublocken.
AOL bietet im Webmail auch keinen Sammeldienst an. Ich könnte natürlich alle meine E-Mails weiterleiten. Nur dann kann ich später keine Suchabfragen nach Empfänger starten, weil ja dann immer mein Name als Empfänger auftaucht.

Hallo,

schon mal etwas von Umleiten (bzw. redirect oder bounce) gehört?
Ich weiß ja nicht, was du für einen E-Mail-Client benutzt, die meisten beherrschen das Umleiten, evtl. mit einer Erweiterung, wie z.B. Thunderbird und sonstige Mozilla-Ableger.
HTH, muzel

Hallo,

Hi,

hat jemand eine Idee, wie ich meine E-Mails in meinem
AOL-Postfach importieren kann?

Man druckt sie einfach aus und tippt sie wieder ab. Als AOL-Nutzer ist man ja Schmerzen gewohnt.

Gruss vom Frank.

Ich benutze Outlook XP (2002). Ich meinte aber ältere E-Mails. Wüßte nicht wie ich Outlook dazu bringen könnte, die Mails in den IMAP-Ordner zu kriegen.
MfG
M.Prüfer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich benutze Outlook XP (2002). Ich meinte aber ältere E-Mails.
Wüßte nicht wie ich Outlook dazu bringen könnte, die Mails in
den IMAP-Ordner zu kriegen.

Von Outlook auf einen Mailclient umzusteigen bringt mancherlei Vorteile, hier aber, fürchte ich, wirst du scheitern. Thunderbird verschiebt Mails zwischen POP3- und IMAP-Konten so wie du sie mit der Maus grad ziehst. Du aber nutzt neben einer per Design kaputten Software auch einen per Design kaputten Provider, und da dürfte auch Thunderbird scheitern.

Kein Grund, es nicht zu probieren
Schorsch

wie du sie mit der Maus grad ziehst. Du aber nutzt neben einer
per Design kaputten Software auch einen per Design kaputten
Provider, und da dürfte auch Thunderbird scheitern.

Sicher richtig und vielleicht ein Grund, Provider und Mail-Client zu wechseln - aber es gibt, wie ich vermutet habe, Redirect-Addons für Ausguck (Googeln hilft…). Ob AOL sich sträubt, wird sich zeigen.

Kein Grund, es nicht zu probieren

Genau.
m.