E-mails kommen in falsche Ordner

Seit einigen Wochen landen die vom Server (1&1, pop3) heruntergeladenen E-mails nicht im Posteingangsordner, sondern tageszeitabhängig teilweise sofort im Papierkorb oder nun ab heute auch im Spamordner. Dies ist zeitabhängig, also zum Bsp. landen die Mails morgens im Papierkorb, mittags ganz regulär im Posteingang. Heute landeten alle Mails im Spam-Ordner. Manchmal kommt aber ein Mail plötzlich wieder auch in der Zeit, in der alle anderen zum Bsp. im Papierkorb landen, dann doch in den Posteingang, etc.
Ich ändere nichts am outlook 2016 und habe auch keine diesbzgl. Regeln aufgestellt. Ist mir auch nicht bekannt, dass es solche „Zeitregeln“ gäbe.
Ich habe mehrere Mailadressen bei 1&1 und dies geschieht nur bei einer von diesen!
Weiß jemand Rat, was hier passiert? Und wie man dem Problem beikommt.

PS: Ich habe noch das Windows MAIL auf dem PC, das allerdings nicht aktiv ist und so eingestellte ist, dass es nach dem Aufrufen auch keine Mails herunterlädt.
Danke für baldige Antwort.

Bekommst du die Mails auch auf dein Smartphone?
Wenn ja, lösche mal die Mailkonten von deinem Smartphone und schaue ob trotzdem noch die Mails in den falschen Ordner geleitet werden.
Bei mir war es ähnlich, jedes gelesene Mail auf dem Handy ging bei mir ohne löschen in den Papierkorb.