E-Mails kommen in Gelöschte Elemente an

Seit 14 Tagen verstehe ich meinen seit Jahren zuverlässigen Outlook-Mailempfänger nicht mehr ( Windows 7 ): Von meinen täglich ankommenden E-Mails landen einzelne im normalen Posteingang, andere tauchen im Kasten „Gelöschte Elemente“ auf. Und das ganz wahllos und ohne erkennbare Logik. Selbst alte Bekannte finde ich als gelöscht, manchmal stehen sie brav im Posteingang. Woran kann das liegen? Bei den Regeln im Menue habe ich keine Häkchen gesetzt. Für eine wirksame Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß  Rolfedi

Hallo Rolfedi,

da ich zum einen nicht weiß mit welcher Outlook Version du arbeitest (vermutlich nach Outloook 2002) und zum anderen schon Jahre lang Outlook nicht mehr nutze, kann ich dir nicht definitiv sagen wie du dein Problem lösen könntest. Daher von mir nur eine Überlegung woran es eventuell liegen könnte. Vielleicht hilft dir mein Gedankengang aber das Problem einzukreisen.

Denkbar wäre es dass die betreffenden Mails aus einem unbekannten Grund von Outlook als Spam Mails identifiziert werden. Wenn dann bei den Einstellungen von Outlook die Option gewählt ist dass Spam Mails automatisch in den Papierkorb verschoben werden, könnte das die Ursache für dein Problem sein.

Wenn das so ist, dann könntest du das Problem in zwei Schritten lösen.

Schritt 1 = Bei den Spam Einstellungen die betroffenen Mails als „Kein Spam“ markieren.

Schritt 2 = Bei den Einstellungen für Spam Mails auswählen dass solche Mails nicht automatisch in den Papierkorb verschoben werden.

Wie und wo du diese Einstellungen machen musst kann ich dir leider nicht sagen (siehe oben). Auch kann ich natürlich nicht sagen ob dein Problem wirklich damit zusammen hängt. Wie gesagt, dass ist nur so ein Gedanke von mir der dir eventuell helfen kann deinem Problem auf die Spur zu kommen.

Gruß
N.N

Dank für die Rückmeldung. Ich habe soeben zum 1. Mal Deine detaillierten Vorschläge betr.
Spamidentifizierung gefunden.Werde der Sache anhand Deiner Tipps mal nachgehen.
Gruß, Rolfedi