Hallo,
bisher schrieb ich schon eine ganze Weile e-post mit meiner Freundin in Polen. Seit einiger Zeit kommen gesendete mails jedoch immer wieder zurück mit völlig unlesbaren Zusatz - hauptsächlich bestehend aus ä,ö,ü. Woran kann das denn liegen?
Danke für re.
Doris
bisher schrieb ich schon eine ganze Weile e-post mit meiner
Freundin in Polen. Seit einiger Zeit kommen gesendete mails
jedoch immer wieder zurück mit völlig unlesbaren Zusatz -
hauptsächlich bestehend aus ä,ö,ü. Woran kann das denn
liegen?
Bist du mit deinem Mailprogramm so vertraut, dass du die Rückmails inkl. vollständiger Header hier posten kannst (mit
-Tag versehen, siehe http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl?op=show&context=classic&entries=,30,#30)? Ansonsten: Enthält der 'Zusatz' eine immer gleiche dreistellige Zahl, z. B. 550? Ohne diese Informationen dürfte eine Fehleranalyse recht aufwändig werden.
Gruss
Schorsch
Hallo,
evtl. kommt da eine Fehlermeldung mit kyrillischen Buchstaben, da irgendeiner der Mailserver zwischen Deiner email und der Deiner Freundin russisch oder bulgarisch oder so spricht.
Hat Deine Freundin evtl. noch eine andere Email-Adresse, die Ihr testen könnt? Ansonsten hilft nur das Posten des Mail-Headers, wie schon erwähnt. Wenn Du eine Anleitung brauchst, wie man den Header einsehen kann, sag Bescheid.
Gruß,
Myriam