E-Mails mit Wählverbindung abrufen

Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. MS Outlook. Ich benutze Windows Vista und MS Office 2007 (Outlook). Alles funktioniert einwandfrei so lange ich eine Internetverbindung über W-Lan habe. Allerdings gehe ich auch manchmal mit meinem Handy online. Ich wähle mich dann über eine Standardmäßige Modem-über-Bluetooth-Verbindung ein. Seiten im Internet Explorer kann ich ohne Probleme aufrufen allerdings ruft mein Outlook dann keine E-Mails mehr ab und senden kann ich auch keine. Ich denke mal, dass es an den Einstellungen in Outlook liegt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Jan

Hallo Jan,

was hast du denn eingestellt unter:

• Extras
  • Optionen
  • E-Mail Setup -> DFÜ-Verbindung

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also eingestellt ist:

Vor dem Wechsel einer DFÜ-Verbindung warnen - ja
Immer eine bestehende DFÜ-Verbindung verwenden - nein
Bei einer Übermittlung im Hintergrund automatisch wählen - nein
Verbindung nach manueller Übermittlung trennen - ja

Gruß Jan

Hallo Jan,

Vor dem Wechsel einer DFÜ-Verbindung warnen - ja
Immer eine bestehende DFÜ-Verbindung verwenden - nein

hier sollte - logischer Weise - JA stehen

Bei einer Übermittlung im Hintergrund automatisch wählen -
nein
Verbindung nach manueller Übermittlung trennen - ja

Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

also ich hab die Einstellung geändert, leider tritt der Verbindungsfehler noch immer auf.

Vielleicht hilft ja die Fehlerbeschreibung was: Fehler (0x800CCC0F) „Die Serververbindung wurde unterbrochen, bitte wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter“

Kann es sein das ich evtl. Enstellungen an meinem Handy ändern muss? Ich besitze ein Nokia E71 mit Internetflatrate.

Gruß Jan

Hi Jan,

Kann es sein das ich evtl. Enstellungen an meinem Handy ändern
muss? Ich besitze ein Nokia E71 mit Internetflatrate.

das ist durchaus möglich, das Handy-Handbuch gibt Auskunft darüber. Ggf. auch die Tarifbeschreibung des Providers.

ich habe ein Motorola und keine Flatrate.

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt die Lösung meines Problems! Und zwar habe ich eine sogenannte „Handyflatrate“ von T-Mobile für 10€/Monat die es mir zwar ermöglicht im Browser am Laptop zu surfen nicht aber Datenübertragung vorzunehmen. D.h. Outlook, ICQ, Skype etc. funktioniert nicht! Wenn man Datenübertragung möchte muss man den weit teureren Tarif für 40€/Monat nehmen. Das gleiche würde ich bei O2 für 20€ bekommen, so viel dazu…

Gruß Jan