Hallo,
ich brauche heute mal dringend Eure Hilfe:
Seit ein paar Tagen kann ich keine Anhänge von e-mails mehr öffnen. Bekomme statt dessen nur Kommentare wie:
„Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.“
bzw.
„Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.“
Dazu jeweils noch etwas Kleinkram…
Die Perversion endet darin, das sich die Geschichte plötzlich auch auf mails bezieht, die schon etwas älter sind. Allerdings habe ich die vor einigen Wochen problemlos lesen bzw. speichern können. Jetzt sind sie im Nirvana, melden sich mit den gleichen dummen Kommentaren wie die Frischlinge :o(
Kann es sein, das ich etwas an den Sicherheitseinstellungen verdreht habe? Obwohl ich eigentlich niemals…
Aber: nobody is perfect!
Hat jemand von Euch eine Idee dazu? Wäre toll.
cu Kalle
Ach so, bevor jemand fragt: Winows Me und GMX in der kost-nix-Version
Hallo Kalle
ich brauche heute mal dringend Eure Hilfe:
Nein, du brauchst eine andere Software, lies mal das: http://www.heise.de/security/suche.shtml?T=Sch%E4dli…
Seit ein paar Tagen kann ich keine Anhänge von e-mails mehr
öffnen. Bekomme statt dessen nur Kommentare wie:
„Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist
entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden.“
Vermutlich hast du eine dieser seltsamen Firewalls installiert, die dich nicht ins Internet lassen, stimmts? Wenn es so ist, dann werf sie in die Tonne. Der ME hat keine offenen Ports oder laufenden Dienste, die durch einen solchen Schwachsinn geschützt werden müssten. Eine richtige Software fürs Internet macht das viel besser.
Wenn eine installierte PFW nicht in Frage kommt, dann öffne mal im IÄ das Menü [Extras] und gehe nach Internetoptionen. Dort den Reiter „Sicherheit“ und setze alle Restriktionen auf ganz normal, bzw. zurück. Auch „Datenschutz“ und „Inhalte“ mal nachsehen und gegebenenfalls zurücksetzen.
Ach so, bevor jemand fragt: Winows Me und GMX in der
kost-nix-Version
Daran liegts mit Sicherheit nicht!
der hinterwäldler