Hallo,
ich musste Windows XP neu insatllieren, ohne dass ich meine Mails etc. sichern konnte.
Ich habe aber die alten Dateien noch.
Ich würde jetzt gerne wissen welche Dateien ich brauche und in welchem Verzeichnis sie sich befinden und ob es reicht sie einfach in das neue Verzeichnis zu kopieren.
Welche Datei en meinst Du denn? Und welche Outlook-Version verwendest Du?
Bei Outlook2000 werden alle Daten (also eMails, Notizen, Aufgaben, Termine usw.) in einer PST-Datei (meist: Outlook.pst) gespeichert. Nach einer Neuinstallation reicht es dann, die PST-Datei einfach an die Stelle der neuen (leeren) PST zu kopieren und dann Outlook neu zu starten. Die Kontoinformationen sind allerdings nicht darin enthalten; man muß sie vorher exportieren und kann sie dann auch wieder importieren. Oder halt neu anlegen.!
Bei OutlookXP liegen (soweit ich weiß, bin nicht 100%ig sicher) auch die Kontoinformationen in der PST-Datei. Auch hier sollte es ausreichen, die alte Datei an die Stelle der neuen zu kopieren.
TIP: Die neue (leere) Datei einfach nur löschen oder umbenennen, die alte Datei unter „Eigene Dateien“ ablegen. Beim Starten fragt Outlook dann nach der PST-Datei und man verweist einfach auf die alte PST-Datei in den „Eigene Dateien“. Somit hat man die Maildaten immer gleich in der normalen Datensicherung der Eigenen Dateien mit drin… Nochwas: Wenn Du die PST-Datei auf CD gebrannt hattest, mußt Du unbedingt nach dem Herunterkopieren von CD den Schreibschutz von der Datei entfernen, auch wenn Du nur lesen möchtest…