Hallo Leute!
Ich hatte vorher Win98 mit Outlook Express5. Die darin enthaltenen Ordner sind ja die Dateien im Pfad c:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Email enthalten. Die darin enthaltenen Dateien, die auf *.mbx und *.idx enden, habe ich alle gesichert.
Heute habe ich, nachdem ich alle anderen wichtigen Daten auch auf CD gebrannt habe, Windows2000 Pro installiert. MS Office Premium auch. Jetzt möchte ich meine E-Mails wieder importieren und ich kam nicht drauf, wie das geht. Mit Datei/Importieren… im Outlook gehts nicht, wenn ich da den Pfad zu den besagten Dateien auf der CD angebe, dann kommt ne Fehlermeldung: Die Nachrichten konnten nicht gefunden werden.
Kann ich die Daten retten, wenn ich auf einer anderen Maschine auf der Win98 und Outlook Express5 läuft diese Dateien wieder dorthin kopiere und anschließend anständig exportiere?
Bitte helft mir, ich bin völlig ratlos…
hallo,
da gibt es mehrere möglichkeiten. ich geh mal davon aus, dass du noch outlook express auf deinem system installiert hast. leider habe ich nur outlook express 6.0 auf meinem system laufen und kann das vorgehen unter 5.0 nicht nachvolziehen. ABER:
outlook erkennt die gesicherten datein aus outlook express nicht direkt. normalerweise hast du unter outlook express die möglichkeit direkt in ein anderes programm, bei dir wäre das jetzt outlook zu exportieren. also solltest du deine daten in outlook express zurück sichern. dabei ist zu beachten, dass du die datei von cd auf deine platte spielst und danach den schreibschutz der datei entfernst (rechte maustaste im explorer und auf eigenschaften).
nachdem du deine daten wieder in outlook express hast, würde ich dich bitte nocheinmal zu vergleichen, welche dateiformate du in outlook importieren kannst bzw. welche du in outlook express exportieren kannst.
melde dich wieder bei fragen …
gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]