Ich habe meine Festplatte formatiert. Vorher habe ich, wie mir empfohlen wurde den Ordner "Windows\Anwendungsdateien\Identities und dann so ein Ordner mit {viele Zahlen und Buchstaben} gebrannt. Darauf sollen sich angeblich die E-Mails befinden. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich diese nicht mehr öffnen kann. Meine konkreten Fragen:
war es der richtige Ordner
wie kann ich mir die E-Mail, angenommen es war der richtige Ordner, je wieder ansehen…
Wäre dankbar für Hilfe, da es sich auch um geschäftliche Mails handelt…auweia!
Wenn Du Outlook Express nutzt, befinden sich die emails im Ordner
C->WINDOWS->Anwendungsdaten->Identities->{der Ordner mit den vielen Zahlen}->Microsoft->Outlook Express
Dort findest Du dann eigentlich Dateien mit der Endung .dbx
z.B. Posteingang.dbx, Postausgang.dbx usw.
Wenn Du dann nach der Neuinstallation Outlook wieder eingerichtet hast, kannst Du die Dateien, die Du gesichert hast (wenns denn gaklappt hat) wieder in den Outlook Express Ordner kopieren. Dann müsstets Du die eigentlich wieder lesen können.
Wenn Du ein anderes Mailprogramm benutzt, weiss ich leider nicht, woran es liegen könnte.
Ein Hinweis sei gestattet: Falls Du viel mit eMails arbeitest, dann lohnt es sich vielleicht für Dich, mal einen Blick auf The Bat! zu werfen. Das ist ein eMail_Client mit hervorragender Funktionalität, Klassen sicherer als Outlook (Express), aber leider nicht ganz kostenlos. Die paar € lohnen sich dann aber auch!!!
The Bat! handhabt die Datensicherung übrigens so, daß genau die Daten, die Du sichern möchtest, in _eine_ (optional passwortgeschützte) Datei geschrieben werden. Auch das Übernehmen von Outlook-Datenbeständen ist grundsätzlich mööglich!