E-mails Rückläufe

Seit einigen Wochen finde ich in meinem Postasten wieder die E-mails,
die nicht zugestellt werden konnten. Allerdings hatte ich diese Mails
auch nie versandt. Da stimmt doch was nicht.
Alexander mit Gruß

Hallo!
Das hört sich nach einem Virus an,der wahllos aus deinem Adressbuch die E-Mailadressen holt und Mails verschickt.Wie sicher ist dein Rechner?Virenschutz u.s.w.!

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem, bin bei GMX. Was kann man denn da machen?

Danke und Gruß!

M.

Hallo Alexander,

klarer Fall : das sind virenverseuchte emails. Ich bekomme die im moment auch zu hauf. Die Dinger am besten garnicht beachten, einfach löschen, bloss nicht den Anhang öffnen. Und dann hol dir eine Antivirensoftware ( natürlich auch installieren ) und vielleicht auch eine Anti-Spamsoftware. Die sortiert sowas schon vorher raus bzw kann man schauen was für Emails auf dem Server sind, ehe man diese mit einem Emailprogramm runterlädt. Das erspart einem schon viel Ärger.

Viele Grüsse Manu

HALLO ECHO …?
Hallo Alexander

Es scheint, dass Du in den verschiedenen Boards gerne Deine Fragen
stellst, aber kaum durchblicken lässt, ob Du die Antworten auch
gelesen hast. Am ehesten noch dann, wenn Dir eine neue Frage in den
Sinn kommt.

Wir alle hier helfen Dir umsonst. Ist es auch vergeblich??
Ein kleines Dankeschön ab und an würde noch mehr motivieren, meinst
Du nicht?

Frohe Weihnachten wünscht Dir
Heinz

Hallo Heinz!

Bravo!!!

Das vermiss ich auch,habe Ihm eine Frage gestellt um für sein Problem eine Lösung zu finden,aber nichts als gähnende Leere.Oder wenigstens ein Feedback,hat geklappt,oder ging anders.Und dann auch bitteschön den Grund wie es anders ging!

Wir wollen doch nicht dumm sterben!!!

Gruß Frank

Hi
entweder stammen sie tatsächlich von dir und die adressaten existiern nicht mehr, dann wäre mal ne überprüfung deines Rechners mit einem aktuellen Virenscanner sinnvoll, oder, eher wahrscheinlich, jemand der deine adresse im adressbuch hat ist verseucht und der Virus bedient sich aus dem Bestand um seine mails zu verbreiten.
HH

Hallo Manu,

ich glaube, es ging nicht darum, dass man virenverseuchte e-mails bekommt, sondern darum, dass man angeblich jede Menge mails verschickt haben soll und dass nun dadurch erfährt, dass angeblich einige nicht zustellbar waren - die man an Adressen geschickt haben soll, die man selbst überhaupt nicht kennt. Da hilft dann natürlich auch eine Anti-Spam-Software nicht viel…
Gruß,
M.