E mails runterladen

erst mal ein hallo an alle ,ich möchte gerne schöne e mails verschicken bin aber neukunde damit ,wer kann mir bitte mit ganz normalen worten (da ich nicht mehr die jüngste bin) beschreiben wie man so etwas vom internet runterläd danke und nen schönen sonntag therese

erst mal ein hallo an alle ,ich möchte gerne schöne e mails
verschicken bin aber neukunde damit ,wer kann mir bitte mit
ganz normalen worten (da ich nicht mehr die jüngste bin)
beschreiben wie man so etwas vom internet runterläd danke und
nen schönen sonntag therese

Hallo, Therese,
zunächst hast Du ja, wie ich oben sehe, bereits eine Mailadresse. Das ist schon einmal die wichtigste Voraussetzung.
E-Mails sind normale einfache Text-Nachrichten. Schön werden sie durch den Inhalt.
Auf der Seite von web.de http://freemail.web.de/ kannst Du Dich mit Mailadresse und Passwort anmelden und hast damit Zugang zu deinem e-Mailkonto. Dort kannst Du Mails schreiben und die an Dich gerichteten Mails auch lesen.

Wenn Du Die Mails etwas bequemer auf Deinem Rechner schreiben und lesen möchtest, brauchst Du ein Programm, das für Dich die Post abholt und versendet. Meist ist das schon auf dem Rechner mit der Grundinstallation eingerichtet (Outlook oder Outlook-Express) Dieses Programm muß aber zwei Dinge wissen: a.) wo es Mails abholen soll und b.) wohin es Mails schicken soll.
Das muß in diesem Programm eingerichtet werden. Dabei läßt Du Dir am Besten von jemandem helfen, der sich damit auskennt. So per Fernberatung ist das eher verwirrend.

Wenn Du gar niemanden findest, der Dir hilft, müssen wir es halt von hier aus versuchen, dann melde Dich moch einmal.

Schönen Sonntag auch Dir
Eckard.

hy Eckard Du warst ja schnell Danke ich habe Outlook- Express schon instaliert aber im Moment spinnt es am allen Ecken und Enden, am Mittwoch habe ich eine e mail abgeschickt und dann sind bei der Bekantensage und schreibe ich getrau es mir gar nichtzu schreiben 30sig angekommen,seit heute habe ich folgendes Problem :wenn ich nach neuen Nachrichten schaue kommen die von Gestern alle wieder Heute bin ich schon so fertig daß ich mich ehrlich frage warum ich mir das in meinem Alter noch antue wahrscheinlich nur um nicht doof zu werden Grüße Therese

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

folgendes Problem :wenn ich nach neuen Nachrichten schaue
kommen die von Gestern alle wieder

Hallo, Therese,
schau mal in den Einstellungen von Outlook nach, da muss irgendwo ein Häkchen zu setzen sein „Mails nach Abholen auf dem Server löschen“ oder so ähnlich. Das muss natürlich aktiviert sein, denn sonst holst Du den alten Müll immer wieder.
Was mit dem Senden los ist kann ich nicht nachvollziehen.
Hast Du denn niemanden, der mal nach dem Ding schauen kann? Oder kochst Du so schlechten Kaffee :smile:

Nimm es mit Humor, alles andere ist schlecht für die Leber- und Gallenwerte!

Liebe Grüße (wie sagt man in Köln? „Allet wääd joot!“)
Eckard

erst mal ein hallo an alle ,ich möchte gerne schöne e mails
verschicken bin aber neukunde damit ,wer kann mir bitte mit
ganz normalen worten (da ich nicht mehr die jüngste bin)
beschreiben wie man so etwas vom internet runterläd danke und
nen schönen sonntag therese

Guten Abend Therese,
Gratulation zu Deinem Entschluss. Auch ich bin Rentnerin und habe mit der Zeit schon ein wenig Erfahrung sammeln können. Gerne bin ich bereit, wenn ich kann, auch zu helfen. Schreib nur. Manchmal kann ich vielleicht sogar helfen.
Habe hier auch schon so manche Hilfe gefunden und es macht Spass. Man lernt hier leute kennen und schätzen und kann erstaunt sein, was der Eine oder Andere weiss. Einen davon hast Du schon kennen gelernt.

Viele Grüsse
Marlis

Liebe Grüße (wie sagt man in Köln? „Allet wääd joot!“)
Eckard

In Köln sagt man: Et hätt noch immer jootjejange!"

Gruß - Rolf

hallo Marlis danke für deine Zeilen wenn Du Lust hast können wir auch per e Mails einander schreiben ich würde es besser finden ,Du hast ja meine e Mail Nummer überlege es dir Therese

Hallo Echard :wie sagt man den so schön jeder Tg ist nicht gleich ,ich habe scheinbar heute guten Kaffe gekocht denn heute war meine Nachbarin da und hat wieder alles ins richtige Lot gebracht super nicht? aber jetzt weiß ich immer noch nicht wie ich schöne e Mails aus dem Internet runterladen kann Gruß Therese

Hallo Therese,

meintest du die schönen Postkarten?
Schau mal da vorbei:

http://www.digital-postcard.ch

lieben Gruß
Minnie