Hallo
Ich will windows neu installieren, da alles blöd läuft.
Wie kann ich meine e-Mails. Sichern ? Reicht es, wenn ich den Ordner c:/Programme/Opera/Mail sichere und nach der neuinstallation in die Opera neuinstallation kopiere ??
Hallo
Ich will windows neu installieren, da alles blöd läuft.
Wie kann ich meine e-Mails. Sichern ? Reicht es, wenn ich den Ordner c:/Programme/Opera/Mail sichere und nach der neuinstallation in die Opera neuinstallation kopiere ??
Hallo auch…
nö, das reicht nicht. Wenn man’s so macht, klappt u.U. gar nix mehr, das hab ich nämlich versucht.
Der einfachste Weg ist, die Dateien, die im Mailordner (normalerweise C:\Dokumente und Einstellungen#BENUTZERNAME#\Anwendungsdaten\Opera\Opera7)
stehen, am besten mitsamt Ordner zu sichern. Auf nem Netzlaufwerk, CD o.ä.
Die wichtigen Dateien heißen hinten *.mb? und *.adr
Wenn Opera neu installiert ist, im Menü „Nachricht“ auf „Neues Profil“ und dann „Nachrichten importieren“ gehen, die gesicherten Dateien auswählen und dann läufts.
Wie man die Profile selbst wiederherstellt, kann ich nicht 100% sagen, da mein System damals total zerschossen war und ich nur die Mails, das Adressbuch und die Lesezeichen wiederhergestellt habe.
Hi … das reicht nur für mails, nicht jedoch z.B. für Lesezeichen. Das Verzeichnis ‚…\Opera\profile‘ enthält weitere persönliche Einstellungen für Opera.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am besten sicherst Du die Dateien contacts.adr, contacts.adr.bak, adress.adr.bak und adress.adr, welche im Ordner C:\Programme\Opera 7 liegen. Die kannst Du dann einfach wieder zurückkopieren. Opera übernimmt dann alle Lesezeichen und EMail-Adressn.
Gruß H(a)