Ich möchte mir eine eigenes E-Mail Programm schreiben und muß dafür die Datei auslesen in der die E-Mail stehen. Das ist bei mir das Verzeichnis /var/mail/. Ich habe alle Rechte auf dem Server, aber mit dem fopen(…) geht es nicht.
Hat jemand ein Script oder ne Idee wie ich sowas machen kann?
Wenn es Script fertig ist kann ich es auch gerne an euch weiterleiten. Vielleicht hat auch jemand interesse ein freemail nachzubauen und hilft mir dabei.
Hallo,
das problem dabei ist, auch wenn du alle rechte auf dem server hast, dann hast du nicht alle rechte, wenn du über deinen webbrowser auf den server zurgreifst, sondern die rechte des benutzers, unter dem der webserver läuft(z.b. nobody)!
den webserver als root laufen lassen, was hier nur als möglichkeit steht aber unter gar keinen umständen gemacht werden soll!!!
du machst dir ein shell-script, welches als cron-job läuft und alle 5 minuten (oder wann auch immer) diese datei in einen ordner kopiert, den du auch vom webserver aus lesen kannst…diese datei kannst du dann auslesen und weiterverarbeiten.
mit sudo (programm, mit dem man sachen als anderer benutzer ausführen kann. (etc/sudoers)
wie das genau funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen
hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
Gruss, Jahan.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]