E-Mails versenden scheitert

Hallo !

Ich hoffe, jmd. kann mir helfen !

Seit 2 Tagen habe ich mit Outlook 2000 folgendes Problem:
(Empfangen von E-Mails klappt problemlos)

Das Abrufen meines GMX-Accounts sowie sämtliches Senden aller möglichen Konten wird abgebrochen mit der Fehlermeldung:

„Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. (Konto: „xyz“, SMTP-Server: „smtp.puretec.de“, Fehlernummer: 0x800ccc0f).“

Liegt das ganze an Puretec? Oder am SMTP-Server?
EinBekannter von mir kann E-Mails Empfangen UND Versenden… also liegt es ja doch an meinem Rechner - aber wieso und wo??

Danke !!

Gruß, Sascha v.d.Haar

Hallo Sascha,

hier liegt Dein Problem:
SMTP-Server: „smtp.puretec.de
es muß lauten: mail.gmx.net

Grüße

Stefan

Zur Kontrolle aus der GMX Hilfe (?) unter Messages:
Gehen Sie auf ‚Extras‘ --> ‚Konten‘, dann klicken Sie auf ‚Hinzufügen‘ --> ‚EMail‘.
Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen an und klicken Sie auf ‚weiter‘.
Geben Sie jetzt Ihre GMX-Adresse ein --> ‚weiter‘.
Für POP3-Server: pop.gmx.net (Posteingang) und für SMTP-Server: mail.gmx.net --> ‚weiter‘.
Geben Sie jetzt Ihre Kundennummer und danach Ihr Passwort ein --> ‚weiter‘.
Jetzt können Sie den Namen für das Konto eingeben (z.B. Ihre GMX-Adresse) --> ‚weiter‘.
Wählen Sie eine Internetverbindung aus --> ‚weiter‘.
Klicken Sie auf ‚Fertig stellen‘.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan!

Nein, nein. Daran liegt es nicht - ich habe mehrere Konten -
GMX ist eines davon… ich habe aber auch Probleme mit allen anderen Puretec-Konten… und die laufen logischerweise über
smtp.puretec.de, der Eingang - pop.puretec.de geht ja…

Bei einem Freund, der auch puretec benutzt, hat keine Probleme…
was sagt mir denn der Fehlercode???

Sascha

Nachdem das Problem mit puretec zusammenzuhängen scheint - versuch doch mal, nur den gmx-Server zum Senden/Empfangen zu verwenden bzw. die puretec-accounts ganz zu löschen. Ändert sich dann was?

Cheers, Felix

Hi Felix !

Inzwischen geht das Abrufen meines GMX-Accounts auch nicht mehr.
Was mich wundert, ist, dass ich auch nicht auf die www.gmx.de - Seite komme, nur auf die www46.gmx.de-Login-Seite, die in meinem Verlauf gespeichert wurde.

Das Versenden von Dateien mit meinen Puretec sowie dem GMX-Account geht immer noch nicht, es sei denn, ich logge mich auf das jeweilige Webmail-Programm und versende von dort - habe da allerdings nicht den Komfort von Outlook.

Der Fortschrittsbalken bleibt bei Outloók bei der Hälfte stehen - und nix passiert mehr… nach 1 Minute ungefähr kommt die o.a. Fehlermeldung… was tun?

Sascha

Kommt denn tatsächlich die „Puretec“-Meldung, wenn Du versuchst, gmx-mails zu verschicken? Dann hast Du den Wurm drin. Aber wenn Du auf manche Internetseiten nicht mehr zugreifen kannst, dann ist es ein Problem mit Deinem Provider. Also am besten erstmal abwarten.

Cheers, Felix

Felix

Hi,

ich hatte auch mehrere Tage lang arge Probleme mit dem Abruf meiner GMX-Mails. Andere GMX Accounts (auf dem gleichen Rechner) funktionierten perfekt. Die Fehlermeldung („system overload - try later“) deutete auf eine Überlastung hin. Auf der Web-Oberfläche von GMX kam ich auch nicht dran, Fehlermeldung „Datenbank nicht verfügbar“. Lt. den Supportseiten von GMX ist das auf einen „Stau“ auf der Datenautobahn rund um GMX zurückzuführen. Dieser dauerte aber mehrere Tage.

Mittlerweile habe ich meinen GMX-Account eingefroren … äh, by the way, hier muss ich ihn auch noch ändern … inzwischen geht er aber wieder.

GMX ertrinkt wohl ein bisschen im Zulauf an Kunden und dem entsprechenden Mailaufkommen.

Grüße
Sebastian