E-Mails versenden, wie geht das?

Schönen guten morgen, ich bin ein absoluter Laie im Bereich PC und Internet und bekomme es nicht einmal fertig emails zu versenden. Entweder kennt das Versendungprogrammsdings den Namen der Empfangsperson nicht, oder wenn ich auf einen markierten Namen drücke um besagter Person eine Mail zu senden, fragt er mich nach Verbindungen von denen ich noch nie gehört habe. Von meinem Postfach bei „web“ ist es kein Problem Emails zu versenden, nur beim herumschauen im Internet ist eine Kontaktierung einfach nicht möglich. Meine Frage ist also einfach: wie schaffe ich es beim surfen Emails zu versenden?
Vielen dank und noch nen schönen Tag

Hi Olma,

kaum zu glauben, dass Du als U30 so Welt… äääh Internetfremd bist…

Möglichkeit 1:
Du kopierst Dir die mailadressen und trägst sie dann bei web.de ein.

Möglichkeit 2:
Du organisierst Dir ein Programm wie Outlook Express, Pegasus Mail oder ähnliche, die mails versenden können.
Dort richtest Du dann Deinen Account ein - die Daten dafür findest Du auf der Seite von web.de
Für die Abholung von mails sollte das
pop3.web.de sein für das versenden ein leicht anderer „name“ vorne statt dem pop3…
Du wirst nicht umhin kommen Dir dazu die Anleitungen durchzulesen und wenn ich mich nicht täusche wird bei gmx und web.de sehr genau erklärt, wie man das macht…

Hallo
du solltest dein e-mail Programm einrichten ,dann klappt es auch. bei deiner instalation folgendes eingeben
eingehende mails,pop >>>pop3.web.de>>smtp.web.de[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke auch, hab zwar nicht alles verstanden bekommes es aber durch das kopieren wohl hin, bin halt so Weltfremd, andere Sachen sind halt viel interessanter…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]