Seit ein paar Tagen bin ich auch bei Facebook angemeldet und bekomme nun von Freunden die entsprechenden Freundschaftsanfragen. Sowie ich auf die eingegangene E-Mail klicke, läuft in meinem E-Mail-Programm nichts mehr und ich muss mit Strg+Entf. das Programm schließen. Mein PC ist schon einige Jahre alt und ich nutze für meine E-Mails das Outlook Express im Betriebsprogramm XP Prof. Bei meinem Laptop mit Windows 7 und Windows Life Mail habe ich dieses Problem nicht. Falls jemand mir helfen kann, wäre ich ihm (oder ihr) sehr dankbar.
sorry, da kann ich nicht weiter helfen
danke Dir aber trotzdem für Deine Mühe
sorry, da kann ich nicht weiter helfen
Hallo…hatte auch das problem und konnte es lösen.
Ich habe meine defekte Outlook.pst Datei gesichert (oder umbennenen)und dann gelöscht. Mit Neustart von Outlook konnte ich wieder E-Mail empfangen.
Die alte habe ich dann wieder in das vorhergehende Verzeichnis kopiert und unter Outlook einen neuen Ordner erstellt in dem auf die „def“ zugegriffen wird.
mit rechtsklick auf den alten Posteingang habe ich „erweiterte suche“ ausgewählt und als suchbegriff „facebook“ eingegeben. Die dort erschienenen Mail konnte ich dann löschen.Große freudeich konnte wieder alle Mails in dort lesen und es kam keine Fehlermeldung(keine Rüchmeldung) mehr. Evtl habe ich was bei meiner Beschreibung etwas vergessen aber ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.
MfG Frank
Hallo Freunde
Genau das gleiche Problem hatte ich heute und schon mal etwa vor einer Woche. Ich denke, da ist ein „PC Lump“ am Werk. Ich habe obigen Beitrag gelesen und es dann folgendermassen gelöst:
"Outlook.pst zu Outlook.defekt.pst umbenennt. Mit dem Programm eine neue leere Outlook.pst generiert. Dann die Daten aus der Outlook.defekt.pst impotiert. Mit der rechten Maustaste auf Posteingang und auf erweiterte Suche (Facebook) das „Lumpenmail“ gelöscht. Alles ist wieder OK.
Typ: Outlook Datei immer täglich auf andere Festplatte sichern. Dies z.B. für Geschäfte, die die Mails vom Server abziehen und den Outlook so als Aktenschrank benützen. Private, die die Mails auf dem Server lassen, können ja diese immer wieder holen.
Herzliche Grüsse Ruedi