E-Mails von mehren Rechnern abrufen?

Hallo zusammen!
Vielleicht kann jemand mir - einem PC-Ahnungslosen - bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe einen Pc auf dem ich per Outlook 2007 meine E-Mails abrufen kann. Soweit ganz gut und klappt auch alles super.
Jetzt hab ich neuerdings einen Laptop, mit dem ich gerne auf die gleichen Mails zugreifen können würde. Ich möchte also quasi die gleichen Mails auf zwei verschiedenen Rechnern empfangen können, sodass der eine Rechner von dem anderen „weiß“, was ich mit der Mail gemacht hab wenn ihr versteht was ich meine.

Hi,

ich weiß nicht bei welchem Mailprovider du bist (was nach dem @ steht. bsp. @gmx.de oder @web.de). Wenn dieser IMAP unterstützt ist das für dich die beste Lösung.

Bei beiden PCs musst du dan dem Outlook (o.ä.) sagen, dass es die Mails nicht per POP3, sondern per IMAP abrufen soll.
Die Mails bleiben dann immer auf dem Server liegen, Outlook kopiert sich diese dann und wenn du eine als gelesen markierst oder auf eine Mail antwortest wird dieses auch alles auf dem Server gespeichert, sodass du später am Laptop das gleiche Bild hast.

lg