E-Mails von t-online über outlook-express abrufen

Hallo liebe wer-weiss-was Fans,

ich habe bei t-online ein e-Mail Postfach, möchte diese e-Mails aber mit outlook-express abholen. Welche Einstellungen muss ich vornehmen (Posteingangs- u. - ausgangsserver) damit es funktioniert. Entweder macht t-online so ein Geheimnis daraus bzw. ich finde es nicht auf den Internetseiten von t-online oder sollte es vielleicht überhaupt nicht gehen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hallo Peter,
ich glaube, das findest Du hier:

http://www.t-online.de/service/index/hfesvxaa.htm

Frage 13: Wie lauten die Server für ein- und ausgehende eMails? (Posteingangsserver und Postausgangsserver)

Antwort: Server für ausgehende eMail (SMTP): mailto.t-online.de
Server für eingehende eMail (POP): pop.t-online.de

Zusätzlich verlangen manche eMail-Programme die Eingabe von Benutzername (oder Kontoname) und Kennwort, um sich bei den eMail-Servern zu identifizieren, obwohl das bei Einwahl mit Ihren T-Online Zugangsdaten automatisch geschieht. Als Benutzername (Kontoname) empfehlen wir, Ihren Benutzernamen oder Ihre T-Online Nummer einzugeben. Im Feld Kennwort geben Sie aus Sicherheitsgründen bitte nicht Ihr T-Online Kennwort ein, sondern lediglich einen Punkt (".").
Grüße McSofa

Hi Peter,

ergänzend zu den Ausführungen von McSofa möchte ich noch hinzufügen, daß auch bei den richtigen Einstellungen eine Emailabfrage bei T-Online nur möglich ist, wenn Du Dich auch mit T-Online eingewählt hast. Bist Du mit einen anderen Provider unterwegs, kannst Du Deinen eigenen Account bei T-online auch mit den richtigen Einstellungen nicht abfragen.

Gruß Easy

Das kann doch nicht wahr sein!
Hallo Easy,

das heißt doch, dass man seine t-online-Mail nicht abrufen kann, wenn man z. B. über ein (Firmen-, Uni-, Hotel-, Internet-Cafe-)Netz eingewählt ist oder an einen fremden Rechner o. ä. sitzt. Das ist doch ein Katastrophe für jeden, der hin und wieder auch mal ein bisschen 'rumkommt in der Welt! Ist das wirklich wahr?

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Easy,

das heißt doch, dass man seine t-online-Mail nicht abrufen
kann, wenn man z. B. über ein (Firmen-, Uni-, Hotel-,
Internet-Cafe-)Netz eingewählt ist oder an einen fremden
Rechner o. ä. sitzt. Das ist doch ein Katastrophe für jeden,
der hin und wieder auch mal ein bisschen 'rumkommt in der
Welt! Ist das wirklich wahr?

Hi Uwe,

leider wirklich wahr. Konnte es damals nicht glauben, hab deshalb die Hotline für meinen Surftime 30 Vertrag angerufen, wo man mir das bestätigte. Das beste an dem Vertrag war die Kündigungsfrist. Nur 6 Tage, dann war ich da wieder weg.

Gruß Easy

ergänzend zu den Ausführungen von McSofa möchte ich noch
hinzufügen, daß auch bei den richtigen Einstellungen eine
Emailabfrage bei T-Online nur möglich ist, wenn Du Dich auch
mit T-Online eingewählt hast. Bist Du mit einen anderen
Provider unterwegs, kannst Du Deinen eigenen Account bei
T-online auch mit den richtigen Einstellungen nicht abfragen.

Gruß Easy

das heißt doch, dass man seine t-online-Mail nicht abrufen
kann, wenn man z. B. über ein (Firmen-, Uni-, Hotel-,
Internet-Cafe-)Netz eingewählt ist oder an einen fremden
Rechner o. ä. sitzt.

Ja. Du kannst allerdings das doofe Webmail von T-Online nutzen.

Sebastian