E-Mails von web.de nach gmx.de importieren?

Guten Tag,

ich habe sehr viele E-Mails in meinem alten Postfach bei web.de.

Diese möchte ich alle in mein neues Postfach bei gmx.de importieren.

Funktioniert das irgendwie, ohne dass ich jede einzelne E-Mail weiterleiten muss?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo Luke,

ich habe sehr viele E-Mails in meinem alten Postfach bei
web.de.

Diese möchte ich alle in mein neues Postfach bei gmx.de
importieren.

Hallo Luke,

Für so etwas bietet GMX den POP3 Sammeldienst an. Wenn du dich mit POP3 etwas auskennst ist das kein Problem. Die Anleitung dazu findest du hier:

http://faq.gmx.de/messages/email/optionen/sammeldien…

Der POP3 Server von WEB lautet pop3.web.de

Wenn deine Emailadresse bei WEB z.B. [email protected] lauten würde, wäre der Loginname für den POP3 Server Luke123 (ohne @web.de)

Als Passwort müsstest du dein Passwort angeben, mit dem du dich bei WEB einloggst.

Wenn du kostenlos bei WEB bist, dann darfst du deine Mails nicht öfter als alle 15 Minuten abholen lassen. Besser wäre zur Vorsicht alle 25 bis 30 Minuten.

Am Anfang würde ich zur Vorsicht auch empfehlen den Sammeldienst so einzustellen, dass die Mails bei WEB nicht automatisch gelöscht werden sollen. Wenn du möchtest, kannst du das ja später umstellen wenn du merkst, dass alles funktioniert.

Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du mir auch eine Mail schicken. Ich schreibe dir dann dazu eine Schritt für Schritt Anleitung.

Gruß Horst

Ah ja …

Wunderbar.

Da ich neu bei gmx bin, kannte ich mich damit noch nicht so aus.

Habs geschafft.

Danke nochmals.

Hallo Luke,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Nicht nur weil ich dann weiß dass mein Tipp richtig und ausreichend war, sondern auch damit andere mit einem ähnlichen Problem wissen wie sie dieses Problem lösen können.

Es freut mich dass ich dir helfen konnte.

Gruß Horst