Hallo liebe WWWler!
Ich muß formatieren, wie sichere ich vorher meine Mails aus Outlook? In den Hilfen finde ich nichts.(Habe Windows ME.)
Wäre superdoof, wenn alles verloren ginge.
Danke für Antworten
Marion
hallo marion!
…solltest du outlook express verwenden, dann:
… mit dem freeware tool „Internet Setup“ (ca. 1MByte), lassen sich die mail`s, konten, identitäten und adressbuch für eine neuinstallation des systems sichern, weiters können für analog, isdn und adsl einstellungen vorgenommen werden:
http://www.frankthron.keyspace.de/ unter programme…
… wenn du eine andere version verwendest, gehst du auf diese seite:
http://www.google.com/intl/de/
wählst unter einstellungen 2x deutsch und gibst zb >outlook 2000 datenn sichern
Kurz und schmerzlos… 
OutlookExpress sichert die eMails in verschiedenen Dateien. Alle tragen die Endung *.dbx Einfach mal auf dem PC nach diesen Endungen suchen!
Outlook97-2000 sichert die eMails in einer Datei mit der Endung *.pst (meist „Outlook.pst“).
Die Konteninformationen (also, die Verbindung zu Deinem eMail-Provider) sicherst Du in beiden Fällen über "Extras - Konten - eMail". Dort kannst Du die Konteninformationen exportieren (in sog. iaf-Dateien), die Du dann später einfach wieder importieren kannst…
Ok?
(Woly)
OutlookExpress sichert die eMails in verschiedenen
Dateien. Alle tragen die Endung *.dbx Einfach mal auf
dem PC nach diesen Endungen suchen!
… alles klar, aber damit kann sie probleme bekommen wenn sie eigene ordner erstellt hat, denn dann funktioniert das einfache wieder reinkopieren nicht, das überschreiben der dbx auch nicht, denn die müssen vorher gelöscht werden, mit dem kleinen programm braucht sie das nicht und was viel w i c h t i g e r ist, sie braucht die DFÜ verbindung nicht mehr neu einrichten, das macht auch das tool, nur der benutzername muss zur sicherheit neu eingegeben werden…
gruss Franz
Hallo, DANKE LIEBER FRANZ!
Das hat´s gebracht; hab schon lange nach solch einem Teil gesucht!
Thanks Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Woly!
Ich halte mich an Franzens Tool, nich´ beleidigt sein!
Trotzdem Danke
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kein Problem…
Hallo Marion,
natürlich bin ich nicht beleidigt… Ich hatte bloß nicht gelesen, daß schon jemand eine Lösung präsentiert hatte. Das Tool kannte ich auch noch nicht; ich werde es bei nächster Gelegenheit mal testen…
Alles Gute
(Woly)