E-mails weiterleiten

Hi,

ich hab ne Mailadresse bei Web.de. Wenn ich immer mehrere größere Mails kriege, dann ist der Speicher gleich immer voll.

Nun hab ich bei gmx.de eine weitere Mailadresse, wo ich Platz „ohne Ende“ hätte. Nur sind manche zu faul, die neue Adresse einzufügen oder vergessen es, da sie ja jetzt zwei von mir haben.

Nun meine Frage. Kann ich bei WEB.DE eine Einstellung vornehmen, die alle Mails die größer als XX MB sind automatisch an eine andere Mailadresse weiterleitet?

Wenn das hier nicht das richtige Brett ist, dann bitte ich um Sorry und um Info für ein Passenderes!!

Grüße
MICHAEL

Hallo Michael,

Nun meine Frage. Kann ich bei WEB.DE eine Einstellung
vornehmen, die alle Mails die größer als XX MB sind
automatisch an eine andere Mailadresse weiterleitet?

Das geht leider nicht. Du kannst aber eine ständige Umleitung zur GMX-Adresse einrichten. Dann liest du deine Mails halt alle aus der GMX-Mailbox. Und zum Schreiben gehst du dann zu Web.de. So oder so müsstest du dich in beide Mailboxen einloggen. Mit nem anständigen Mailprogramm (z.B. Eudora) kannst du aber auch problemlos beide (wenn es sein müsste, hunderte) Mailboxen via POP3 abrufen - natürlich vollautomatisch beim Programmstart oder auf Mausklick - oder beim Mail Schreiben mit einem Klick die Absenderadresse auswählen. Da könntest du auch einstellen, dass deine Mails auf dem Server beim Abrufen gelöscht werden. So hättest du alles so lange es beliebt auf deiner Festplatte, während die Mailbox immer clean ist.

Wenn das hier nicht das richtige Brett ist, dann bitte ich um
Sorry und um Info für ein Passenderes!!

Schau mal bei den Boards genau 3 Zeilen oberhalb dieses Boards. Ach nee, also nochmal:

:: . . :: .: . .: :: . : .: .: :. .. :: . . :: .: . .: :: :smile:))

Lieben Gruß
Huttatta

Hi,

Schau mal bei den Boards genau 3 Zeilen oberhalb dieses
Boards. Ach nee, also nochmal

Wer lesen kann - ist klar im Vorteil. Da haperts bei mir anscheinend.

. . :: .: . .: :: . :: .: .: :. … :: . . :: .: . .: :: :smile:))

…: .: :: . (= Danke)

Grüße
MICHAEL