E-mails wo gespeichert

hallo

ich habe da mal ne frage. wo werden eigentlich die emails im outlook express gespeicher?

ich hab die ganze HD nach *.eml durch gesucht aber leider nichts gefunden wäre für eure hilfe sehr dank bar

thx gruss

Christoph

Hallo!
Irgendwo im Windows/Local Settings Ordner müsste eine *.pst Datei sein!
In der sind alle Mails gespeichert!
MfG
Florian

danke aber leider nicht!
bei MS-outlook mag das vieleicht zutreffen, aber da ich nur outlook-express installiert habe warscheinlich nicht.

ich habe unter win98 c:\windows\anwendungs\daten\identeties\microsoft\outlook schon posteingang.dbx (auf backup) aber wenn ich die dann ins neu installierte outlook-express stelle ist der posteingang immer noch lehr obwoll mails drin sein müssten

werden die sonst noch irgend wo gespeichert ?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

ich habe unter win98
c:\windows\anwendungs\daten\identeties\microsoft\outlook schon
posteingang.dbx (auf backup) aber wenn ich die dann ins neu
installierte outlook-express stelle ist der posteingang immer
noch lehr obwoll mails drin sein müssten

du bist ganz nah dran,

1. alle ordner mit mail`s bestehen aus *.dbx dateien,
  2. wenn du selber ordner erstellt hast dann musst du sie genauso wieder einrichten wie vorher.
  3. OEx schliessen, alle neuen dbx dateien löschen und die backup dbx reinkopieren…

nun sollte alles wieder funktionieren…
*.eml dateien werden erst erzeugt wenn du ein offenes mail unter datei… speichern unter… abspeicherst… die eml datei kannst du dann mit doppelklick öffnen…

gruss Franz

habe ich schon aus probiert aber ist trotzdem immer noch lehr und die dbx dateien sind nur 135 kb gross .

werden die sonst noch an eiem ort gesichert ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

habe ich schon aus probiert aber ist trotzdem immer noch leer
und die dbx dateien sind nur 135 kb gross .

du hast sie als *.dbx (backup) beschrieben, also sollte sie alle deine mail`s enthalten, oder die ordner waren leer…
… nochmals, die durch die neuinstallation, neuen, leeren ordner, vorher löschen und dann erst die backupordner reinkopiereren…

werden die sonst noch an eiem ort gesichert ?

nein, aber du kannst unter extras… optionen… wartung… den speicherordner verschieben, zb auf eine andere partition…

gruss Franz