Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe bisher meinen E-Mail - Verkehr mit Mozilla Thunderbird abgewickelt, hatte mir dort meine Postfächer von meiner Domaine eingerichtet. Jetzt bin ich auf Outlook 2007 umgestiegen und siehe da, ich kann nur noch E-Mails empfangen, obwohl ich die gleichen Einstellungen im Postausgangsserver wie bei Thunderbird eingestellt habe! Woran kann das liegen! Ich hab davor schon mal eine ältere Outlook-Version benutz, da hat alles funktioniert. Betriebssystem ist Vista.
Hast Du vielleicht ein IMAP-Konto eingerichtet? Das verlangt im Outlook 2007 nämlich andere Porteinstellungen wie in den Vorgängerversionen.(Posteingang 993, Postausgang 465, jeweils mit SSL-Verschlüsselung)
Danke Micha für die Antwort, habe aber das Übel gefunden. Es lag wie beim vorangegangenem Artikel am DSL-Router. Ich habe mir ein Netzwerk aus mehreren PC´s aufgebaut und habe die Internetverbindung über einen Netzwerkrouter hergestellt, an dem ich mein Speedport angeschlossen habe. Nun hat die integrierte Firewal genau diese Ports, die für den Postversand nötig waren geblockt! Habe die Einstellungen dann so angepasst, das alles funktioniert! Aber muss man eben erst mal drauf kommen!